Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Schöneck: Beschluss zu Freifläche fällt

Mit der Gestaltung der Freifläche an der Mangeldorfstraße in Schöneck beschäftigt sich am Montagabend der Stadtrat. In öffentlicher Sitzung ab 19 Uhr im Ratssaal soll die Durchführung der Maßnahme und die Vergabe der Planungsleistungen an das Büro Groth & Küllig aus Grünbach beschlossen werden. Vorgesehen sind unter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:48 Uhr
2 min.
Influenza grassiert in Sachsen - Bisher über 30 Grippetote
Influenza grassiert in Sachsen - Über 30 Grippetote (Symbolbild)
In der aktuellen Grippesaison in Sachsen verschärft sich das Geschehen weiter. Die Zahl der Atemwegsinfektionen nimmt stark zu - Treiber der Entwicklung ist die Influenza.
29.01.2025
1 min.
Altkleidercontainer: Schöneck streicht zwei Standorte
Die Stadt Schöneck hat einen neuen Anbieter für die Entsorgung von Altkleidern gefunden.
Wo können in Schöneck künftig Altkleider entsorgt werden? Der Bürgermeister nennt die Standorte
Tino Beyer
26.01.2025
2 min.
Räte im oberen Vogtland reden zu Radwegen, Tempo 30 und Tierpark-Zukunft
Das Radverkehrskonzept von Oelsnitz (Foto) und Eichigt ist am Montag Thema im Gemeinderat Eichigt.
Zu den öffentlichen Sitzungen in der letzten Januarwoche geht es auch um Bürgerstiftungen für Schöneck und Markneukirchen sowie die Haushaltspläne für das laufende Jahr.
Ronny Hager
05.02.2025
4 min.
Landtagsabgeordneter der Freien Wähler in Sachsen nimmt AfD-Angebot an
Hier bei der Konstituierung des Landtags vor vier Monaten gemeinsam im Plenum, am Mittwoch zusammen auf einer Pressekonferenz: der partei- und fraktionslose Matthias Berger (links) und AfD-Fraktionschef Jörg Urban.
Auf Antrag der AfD wird der Landtag nächste Woche eine Enquetekommission zur Finanzausstattung der Kommunen einsetzen. Einen ihrer Sitze überlässt die Oppositionsfraktion dem parteilosen Ex-OB Berger.
Tino Moritz
Von Josua Gerner
5 min.
06.02.2025
5 min.
Von Leipzig nach Chemnitz in drei Stunden – oder ein Donnerstagvormittag im Zug
Meinung
Josua Gerner ist für ein Projekt drei Monate zwischen Chemnitz und Leipzig gependelt. Dieser Donnerstag frustrierte ihn.
Der RE 6 zwischen Leipzig und Chemnitz hat Probleme. Das ist nichts Neues. Doch jeden Tag aufs Neue begeben sich Tausende Fahrgäste in die Abhängigkeit dieses Zuges. Josua Gerner pendelt für ein Projekt bei der „Freien Presse“ in Chemnitz seit drei Monaten. Hier schreibt er über seine subjektiven Impressionen vom Donnerstag.
Josua Gerner
11:41 Uhr
4 min.
Exportwirtschaft "in der Abwärtsspirale"
Viele Exporteure blicken pessimistisch nach vorn (Archivbild)
Auch Zuwächse im Dezember retten die Jahresbilanz für "Made in Germany" nicht. Die Industrieproduktion läuft ebenfalls schlecht. Und die Aussichten sind trüb.
von Jörn Bender, dpa, und Jürgen Krämer, dpa-AFX
Mehr Artikel