Die Stadt Schöneck will den Mittleren Weg bauen, sobald Fördergeld fließt.
Die Stadt Schöneck will den Mittleren Weg bauen, sobald Fördergeld fließt. Foto: Symbolbild/studio v-zwoelf
Oberes Vogtland
Schöneck plant Wegesanierung im Kommunalwald

Freie Presse auf Google News folgen

Der Stadtrat beschließt: Der Mittlere Weg wird instandgesetzt, falls Fördergelder fließen.

Der Mittlere Weg in Schöneck soll in diesem Jahr auf einer Länge von 1900 Metern instandgesetzt werden. Während seiner Sitzung am Montag beauftragte der Stadtrat die Firma Nosofsky GmbH mit dem Wegebau im Gebiet des Kommunalwaldes Schöneck. Das Unternehmen hatte mit 49.775 Euro das wirtschaftlichste Angebot abgegeben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
22.04.2026
4 min.
„Hätte so nicht eintreten sollen“: Forstarbeiten im Stadtpark Schöneck gehen weiter
„Hätte so nicht eintreten sollen“: Forstarbeiten im Stadtpark Schöneck gehen weiter - Die Rodungs- und Verschnittarbeiten im Stadtpark Schöneck werden fortgesetzt - bald auch mit schwerer Technik.
Nach teuren Verkehrssicherungsmaßnahmen sieht es im Schönecker Stadtpark nicht so aus, wie sich die Stadtväter das vorgestellt hatten. Nun kommt doch noch schwere Technik zum Einsatz.
Daniela Hommel-Kreißl
02.03.2026
1 min.
Schadholzernte im Kommunalwald: Schöneck bindet Firma
Schadholzernte im Kommunalwald: Schöneck bindet Firma - Schöneck vergibt einen Rahmenvertrag für Schadholzentnahme im Wald.
Die Stadt schließt mit einem einheimischen Forstunternehmen einen Rahmenvertrag. Damit kann bei Bedarf schnell reagiert werden.
Daniela Hommel-Kreißl
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
Mehr Artikel