Der Um- und Ausbau des Dorfzentrums mit Feuerwehrgerätehaus in Gunzen ist eines der großen Schönecker Vorhaben dieses Jahr.
Der Um- und Ausbau des Dorfzentrums mit Feuerwehrgerätehaus in Gunzen ist eines der großen Schönecker Vorhaben dieses Jahr. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Schöneck geht vier Top-Vorhaben an

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Großprojekt geht auf die Zielgerade, eines steht in den Startlöchern: Was auf dem Balkon des Vogtlands geplant ist.

Der Um- und Ausbau des künftigen Dorfzentrums mit Feuerwehrgerätehaus im Schönecker Ortsteil Gunzen soll in diesem Jahr abgeschlossen werden. Das kündigte Bürgermeisterin Isa Suplie (CDU) an. Offen sei noch die Gestaltung der Außenanlagen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
4 min.
Erstes großes Fest seit 25 Jahren: Jubiläumswochenende bringt Arnoldsgrün zusammen
Erstes großes Fest seit 25 Jahren: Jubiläumswochenende bringt Arnoldsgrün zusammen - Der 1. Vogtländische Schalmeienzug Auerbach mit seinem musikalischen Leiter Ronny Knoth (Mitte) sorgte am Samstag im Festzelt beim Dorffest in Arnoldsgrün für große Stimmung.
In Arndolsgrün wurde am Wochenende Kirchweih sowie die Jubiläen des Ortes und der Feuerwehr gefeiert. Es war die erste große Fete seit 25 Jahren im Dorf.
Christian Schubert
08.12.2025
3 min.
Dorf im Vogtland will groß feiern: Was 2026 geplant ist
Dorf im Vogtland will groß feiern: Was 2026 geplant ist - Daniel Löwe vom Verein Arnoldsgrün 1301 in der neuen Küche des Vereinsdomizils, die dieses Jahr in Eigenleistung aufgebaut wurde.
Das kommende Jahr verspricht Großes für Arnoldsgrün. Zwei Jubiläen stehen bevor: 725 Jahre Ersterwähnung und 80 Jahre Freiwillige Feuerwehr. Ein Festwochenende ist geplant. Dafür packen alle im Dorf gemeinsam an.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel