Stolz aufs Abi: Dustin Staer aus Tirschendorf hat am Beruflichen Gymnasium Schöneck ein Traum-Abi geschafft.
Stolz aufs Abi: Dustin Staer aus Tirschendorf hat am Beruflichen Gymnasium Schöneck ein Traum-Abi geschafft. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Schöneck: Tirschendorfer schafft Abi mit Traumnote 1,0

Freie Presse auf Google News folgen

Dustin Staer aus Tirschendorf hat am Beruflichen Gymnasium Schöneck das Abitur mit 1,0 abgelegt. Jetzt startet er weiter voll durch und will Medizin studieren.

– Dreimal unterstrichen und ein dickes Ausrufezeichen: Geschafft! Hinter Dustin Staer liegen 13 Jahre Schulzeit. Wenn er zurückblickt und sagt „Eine schöne Zeit!“, dann verraten seine Worte auch Stolz und Zufriedenheit. Was umso verständlicher ist, hat doch der 19-jährige Tirschendorfer die Reifeprüfung am Beruflichen Gymnasium...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.06.2025
3 min.
Dreimal Abi mit 1,0 in Schöneck: Bleiben Top-Schüler dem Vogtland treu?
Dreimal Abi mit 1,0 in Schöneck: Bleiben Top-Schüler dem Vogtland treu? - Marlon Biallek (links) und Mika Bölter haben das Abitur mit 1,0 abgelegt, Verena Köhler hat die Oberschule mit 1,0 abgeschlossen.
Erfolgreicher Schulabschluss am Evangelischen Schulzentrum Schöneck: Marlon Biallek und Mika Bölter haben das Abitur mit 1,0 abgelegt, Verena Köhler hat die Oberschule ebenfalls mit 1,0 abgeschlossen.
Eckhard Sommer
02.07.2025
3 min.
„Wir Mädels waren einfach stärker“: Trio mit 1,0-Traum-Abi in Markneukirchen
„Wir Mädels waren einfach stärker“: Trio mit 1,0-Traum-Abi in Markneukirchen - Ronja Adler, Nele John und Laurentien Weller (v. l.) haben das Abitur mit 1,0 bestanden.
Ronja Adler, Nele John und Laurentien Weller haben das Abitur am Gymnasium Markneukirchen glanzvoll bestanden.
Eckhard Sommer
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel