Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Schönecker „Dannebaum“ ist jetzt auf Kleidungstücken und Tasse abgebildet

Das Rathaus und der Weihnachtbaum von Schöneck bilden das neue Motiv auf einer Glühweintasse und mehreren Kleidungsstücken.

Passend zur Weihnachtszeit hat sich Schöneck etwas Neues einfallen lassen. Die stadtbildprägende Ansicht des Rathauses in Kombination mit dem symbolträchtigen Weihnachtsbaum des Ortes ist jetzt auf einer Glühweintasse und auf Bekleidungsstücke abgebildet. Die Werbe-Idee stammt von Jan Hesse (im Bild), der jetzt für das Marketing der Stadt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2025
1 min.
Straße in Schöneck wieder für Verkehr freigegeben
Die Straße Mühlberg in Schöneck wurde wieder für den Verkehr freigegeben.
Nach einer Bauzeit von rund fünf Monaten ist die Straße Mühlberg jetzt wieder befahrbar.
Christian Schubert
19:30 Uhr
3 min.
Das Ergebnis der Umfrage: Das trinken die Freiberger auf dem Christmarkt am liebsten
Glühwein, Hot Limoncello, Schokolade - die Auswahl ist groß auf dem Freiberger Christmarkt.
Die Getränkeauswahl auf dem Christmarkt ist riesig. „Freie Presse“-Leser haben uns ihre Favoriten genannt. Neben den Geheimtipps gab es auch Kritik an den Preisen.
Johanna Klix
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
27.11.2025
2 min.
So früh im Jahr wie noch nie: Skiwelt Schöneck startet am Freitag in die Saison
Die Rodelpiste, der Zauberteppich und der Lift am Schießhausberg sind ab Freitag nutzbar.
Der Lift am Schießhausberg und der Zauberteppich gehen in Betrieb. Am Freitag lockt zudem eine Skibörse. Zudem gibt es ein neues Angebot für Kinder.
Tino Beyer
19:35 Uhr
4 min.
Thailands und Kambodschas Grenzkonflikt eskaliert erneut
Vor der neuerlichen Gewalteskalation fliehen die Anwohner im Grenzgebiet von Thailand und Kambodscha – mitunter auch auf Traktoren.
Kaum beschlossen, ist der Frieden wieder nichtig: Erneut bricht die Gewalt in der Grenzregion von Kambodscha und Thailand aus. Es gibt Tote und Verletzte, Tausende Menschen flüchten aus der Region.
14:00 Uhr
2 min.
Großeinsatz der Polizei in Zwickau: Mann verschanzt sich in seiner Wohnung und droht mit Machete
Update
Eine Ruhestörung entwickelte sich zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK.
Nächtlicher Großeinsatz der Polizei wegen einer Ruhestörung: Ein Mann verbarrikadiert sich und droht mit einer Machete. Nach sieben Stunden wurde er überwältigt.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel