Oberes Vogtland
Schönster Osterstrauß gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Gewerbeverein Bad Elster legt Aktion neu auf

Zu Ostern organisiert der Tourismus- und Gewerbeverein Bad Elster wieder die beliebte Osterstrauß-Aktion. Dazu werden örtliche Einrichtungen der Stadt und Ortsteile wie Firmen, Vereine und Schulen aufgerufen, einen kreativen Blumenstrauß für die Feiertage zu gestalten. Alle Sträuße werden dann zu Ostern in der Marienquelle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
3 min.
Bad Elster tanzt: Feierabende mit Musik kommen bestens an
Bad Elster tanzt: Feierabende mit Musik kommen bestens an - Die Band Wagon Wheel spielte zum Kirchplatz Feierabend verschiedene bekannte Lieder.
Gute Musik und tolle Stimmung: Die ersten Kirchplatz-Feierabende in Bad Elster lockten zahlreiche Besucher ins Stadtzentrum. Gibt es eine Fortsetzung?
Christian Schubert
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.03.2026
4 min.
Osterpfad Vogtland: Das erwartet Besucher in Bad Elster
Osterpfad Vogtland: Das erwartet Besucher in Bad Elster - Madeleine Bang schmückt den Osterbrunnen in den Königlichen Anlagen von Bad Elster.
Die Ostertage sind in Sichtweite - und Bad Elster bietet sich für einen Ausflug an. Das Staatsbad ist Station auf dem Osterpfad Vogtland. Welche Aktionen und Veranstaltungen locken.
Daniela Hommel-Kreißl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel