Oberes Vogtland
Seniorenprojekt wird gefördert

Freie Presse auf Google News folgen

Das Projekt "In jedem Alter gut in Rodewisch leben - Koordinierungsstelle Seniorennetzwerk" der Stadt Rodewisch gehört zu sechs neuen Vorhaben, die der Freistaat Sachsen in diesem Jahr mit insgesamt rund 332.000 Euro für die Umsetzung bis 2024 unterstützt. Laut Mitteilung der Sächsischen Staatskanzlei sollen die Projekte dazu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
3 min.
Eine Lücke weniger im Vogtland: Neuer Radweg macht Kreisstraße sicherer
Eine Lücke weniger im Vogtland: Neuer Radweg macht Kreisstraße sicherer - Frisch eröffnet: Seit Dienstag ist der Radweg zwischen Rodewisch und Rützengrün nutzbar.
Freie Fahrt haben Radfahrer im Vogtland seit Dienstag auf einem Pfad zwischen Rodewisch und Rützengrün. Warum der neu gebaute Radweg jedoch hinter dem Ortsschild Rützengrün jäh enden muss.
Sylvia Dienel
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
03.06.2026
2 min.
Rodewisch lädt zum Bläsertreffen auf die Schloßinsel
Rodewisch lädt zum Bläsertreffen auf die Schloßinsel - Das Bild zeigt die Röthenbacher Blaskapelle und entstand bei einem früheren Bläsertreffen.
Seit 1966 gehört Blasmusik zur Schloßinsel Rodewisch. Das nächste Treffen steht im Zeichen des Umbruchs.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel