Oberes Vogtland
So bunt ist Ostern im oberen Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Geschmückt im Zeichen von Ostern zeigt sich das gesamte Oberland: In Wohlhausen haben Dorfleute den Osterbrunnen herausgeputzt. Der Ortschaftsrat dankt den fleißigen Helfern Ulricke und Feo Hoyer, Bärbel Steiniger, Waltraud Meisel, Rosemarie Körner, Carmen Kuharski, Finnia Zapf, Matthias und Philip Böttcher sowie Marcel Sandner. Eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
12.04.2026
1 min.
Tulpenmarkt lockt viele Besucher nach Adorf
Tulpenmarkt lockt viele Besucher nach Adorf - Viele Besucher deckten sich mit blühenden Pflanzen für den Garten oder Balkon ein.
Strahlender Sonnenschein begleitete den Adorfer Tulpenmarkt am Wochenende. Eine besondere Idee erregte spezielle Aufmerksamkeit.
Eckhard Sommer
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
25.05.2026
5 min.
Pfingstwanderung „Durchs Zwotaer Land“: Eine Kuh am Start, ein Trabi für den Enkel und immer etwas Neues
Pfingstwanderung „Durchs Zwotaer Land“: Eine Kuh am Start, ein Trabi für den Enkel und immer etwas Neues - Andreas Bretschneider mit seinem Trabant 601 de luxe, Baujahr 1979, den er vor allem für seinen Enkel gekauft und wieder hergerichtet hat.
Die Pfingstwanderung „Durchs Zwotaer Land“ hat 452 große und kleine Wanderfreunde ins Obere Vogtland gelockt. Was rund um den Schlosserberg alles zu erleben war.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel