Oberes Vogtland
Spatenstich für Verkehrsübungsplatz

Freie Presse auf Google News folgen

Für den geplanten Verkehrsübungsplatz auf dem Sportplatz der früheren Lernbehindertenschule in Oelsnitz findet am Mittwochvormittag der erste Spatenstich statt. Es handelt sich um ein Projekt der Kreisverkehrswacht, für das die Stadt die Fläche zur Verfügung stellt. (tb)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
1 min.
Oelsnitzer Lindenpark als Fitnesspark: Stadtrat vergibt Millionenauftrag
Oelsnitzer Lindenpark als Fitnesspark: Stadtrat vergibt Millionenauftrag - Für den Baustart der umfangreichen Arbeiten am Oelsnitzer Lindenpark ist der Weg frei.
Der Neugestaltung der Fläche im Bereich Lindenpark/früheres Schützenhaus steht nichts mehr im Wege.
Tino Beyer
08.06.2026
1 min.
Überraschung in Oelsnitz: Neue Oberbürgermeisterin startet
Überraschung in Oelsnitz: Neue Oberbürgermeisterin startet - Silke Jahn tritt als Oelsnitzer Oberbürgermeisterin am Dienstag ihr Amt an.
Silke Jahn tritt am Dienstag ihr Amt an. Alle juristischen Fragen sind ausgeräumt.
Tino Beyer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel