Bei der Disziplin Standing Block Chop simuliert Peter Bauer das Fällen eines Baumes mit einer Axt.
Bei der Disziplin Standing Block Chop simuliert Peter Bauer das Fällen eines Baumes mit einer Axt. Bild: Stihl Timbersports
Oberes Vogtland
Sportholzfäller: Spitzenathleten am Sonntag in Rehau

Freie Presse auf Google News folgen

Im Ortsteil Sigmundsgrün gibt es Shows mit PS-starken Motorsägen und sehr scharfen Äxten, bei denen Athleten von Stihl Timbersports ihr Können zeigen.

Zwei der besten deutschen Sportholzfäller kommen am Sonntag in die Region: Bei der Hausmesse der Firma Korndörfer Landtechnik im Ortsteil Sigmundsgrün stellen sich Spitzenathleten der Stihl Timbersport Series mit PS-starken Motorsägen und extrem scharfen Äxten vor. Die Show-Blöcke in mehreren Disziplinen finden 10.30, 13 und 15 Uhr statt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
24.04.2025
4 min.
Wohin am Wochenende im Vogtland: Wettkämpfe mit der Kettensäge, Autofrühling in Auerbach und Katrin Weber zu Gast
Wohin am Wochenende im Vogtland: Wettkämpfe mit der Kettensäge, Autofrühling in Auerbach und Katrin Weber zu Gast - Ran an die Sägen heißt es am Samstag bei den Stihl Timbersports in Rosenbach.
Um Fahrzeuge dreht sich alles an der Göltzschtalbrücke, in Auerbach und in Schöneck. Die besten Sportler an der Motorsäge kommen in Rosenbach zusammen. Diese und weitere Ausflugstipps für das Wochenende.
Florian Wunderlich
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.09.2025
4 min.
Wie der Staat DDR im Vogtland Leben zerstörte
Wie der Staat DDR im Vogtland Leben zerstörte - Dietmar Kühn (links) und Peter Stehr (rechts) trieben das Gedenkorte-Projekt voran – mithilfe von Zeitzeugen und Hinweisgebern wie Günther Penzel (2. von links) und Günter Eichhorn.
Mit sehr großer Resonanz ist in Pabstleithen das Gedenkorte-Projekt mit Erinnerungstafeln an Zwangsumsiedlungen gestartet. Der Bericht eines Zeitzeugen beeindruckte die Zuhörer besonders.
Ronny Hager
Mehr Artikel