Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Schöneck können Mängel jetzt auf der Webseite oder in der App gemeldet werden.
In Schöneck können Mängel jetzt auf der Webseite oder in der App gemeldet werden. Bild: Daniela Hommel-Kreißl
Oberes Vogtland
Stadt im Vogtland setzt auf Mängelmelder-App

Jeder kann jetzt Mängelmelder werden - ganz unkompliziert via App. Was sich eine Stadtverwaltung im Vogtland von der schnelleren direkten Kommunikation mit ihren Bürgern erhofft.

Schneller als früher können Stadtverwaltung und Stadtbewohner in Schöneck miteinander kommunizieren - auch für den Fall, dass irgendwo Mängel auftreten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
14:00 Uhr
2 min.
Großeinsatz der Polizei in Zwickau: Mann verschanzt sich in seiner Wohnung und droht mit Machete
Update
Eine Ruhestörung entwickelte sich zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK.
Nächtlicher Großeinsatz der Polizei wegen einer Ruhestörung: Ein Mann verbarrikadiert sich und droht mit einer Machete. Nach sieben Stunden wurde er überwältigt.
Frank Dörfelt
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
20:40 Uhr
5 min.
Australien verbietet Jugendlichendie Nutzung von sozialen Medien
Als „Empire Family“ ist Familie Lea auf Youtube präsent. Die 14-jährige Tochter Charli (r.) mischt nicht nur hier mit: Sie hat auf Tiktok einen äußerst erfolgreichen Kanal.
Am Mittwoch tritt in Australien ein weltweit einmaliges Gesetz in Kraft: Jugendliche unter 16 Jahren dürfen keine Social-Media-Plattformen mehr nutzen. Die Zustimmung zu dem Schritt ist groß.
Barbara Barkhausen
15:19 Uhr
3 min.
Idylle mit Aussicht: Investor für Freizeitareal im Vogtland gesucht
Für das Freizeitareal Haselmühle in Schöneck wird ein Investor gesucht.
Für das Freizeitgelände Haselmühle in Schöneck sucht die Stadt einen Investor. Eine Ausschreibung dazu läuft. Was dort alles möglich sein soll.
Daniela Hommel-Kreißl
20:50 Uhr
2 min.
Selenskyj: Überarbeiteter US-Plan bis morgen an Washington
Selenskyj bleibt nach einem Gespräch in London bei seinen roten Linien.
Die erste Fassung des Friedensplans von US-Präsident Donald Trump stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Nun soll bald eine neue Fassung übermittelt werden.
Mehr Artikel