Oberes Vogtland
Stadt will Teil von Ex-Wache verkaufen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt Markneukirchen will eine Teilfläche der ehemaligen Feuerwache sowie Garten an der Schulstraße verkaufen. Dies steht neben weiteren Grundstücksthemen am Montag auf der Tagesordnung im Verwaltungsausschuss des Stadtrates. Er tagt unter 3G ab 17 Uhr in der Musikhalle. Unter anderem geht es um den Kauf einer Fläche zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
22.05.2026
2 min.
Polizeiorchester Sachsen spielt in Markneukirchen
Polizeiorchester Sachsen spielt in Markneukirchen - Das Polizeiorchester Sachsen spielt am 27. Mai in Markneukirchen.
Blasmusik und Wissenswertes über die teuren Fallen im Alltag - das verbindet am Mittwoch, 27. Mai ein Konzert des Polizeiorchesters Sachsen ab 18 Uhr in der Musikhalle.
Ronny Hager
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
2 min.
Architektenwettbewerb für Erweiterung von Museum im Vogtland: Freistaat gibt mehr als 100.000 Euro
Architektenwettbewerb für Erweiterung von Museum im Vogtland: Freistaat gibt mehr als 100.000 Euro - Das Hauptgebäude des Musikinstrumenten-Museums Markneukirchen erhält ein neues Dach.
Nach intensiven Verhandlungen übernimmt der Freistaat einen großen Batzen der Kosten für den Architekturwettbewerb zur Neugestaltung des Musikinstrumenten-Museums Markneukirchen. Wann das Ergebnis vorliegen soll.
Ronny Hager
Mehr Artikel