Oberes Vogtland
Stefanie Hertel feiert 40-jähriges Bühnenjubiläum: Diese Stars kommen ins Vogtland

Im Jahr 1985 war Stefanie Hertel das erste Mal mit dem Teddybärjodler im DDR-Fernsehen zu sehen. Es war der Start ihrer langjährigen Karriere. Aus diesem Anlass feiert sie ihr Jubiläum im Juni im Vogtland.

Sängerin Stefanie Hertel hat dieses Jahr Großes vor. Die gebürtige Oelsnitzerin feiert im Vogtland ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Dafür hat sie sich die Vogtland-Arena in Klingenthal ausgesucht. Die Jubiläumsveranstaltung findet am 8. Juni, 14 Uhr, statt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.02.2026
4 min.
Kleine Frau ganz groß: Rock-Lady Suzi Quatro kommt im Sommer ins Plauener Parktheater - und wer noch?
Rock-Lady Suzi Quatro begeisterte bereits im Vorjahr. In diesem Sommer will sie wieder ins Parktheater kommen.
Knapp 17.000 besuchten im Vorjahr die Bühne im Stadtpark. Geht es nach den Betreibern, sind es diese Saison viel mehr. Dafür sollen Stars wie Nino de Angelo und Silly sorgen. Und ein weiterer Magnet.
Sabine Schott
07.02.2026
2 min.
Mysteriöses Flugzeug über dem Erzgebirge: Airbus dreht Schleifen
Der frei zugängliche Flugtracker Flight Aware lässt das Manöver nachvollziehen.
Eine DHL-Maschine ist am Samstagmorgen umgelenkt worden. Sie war auf dem Weg nach Tel Aviv. Was dazu bekannt ist.
Katrin Kablau
12:18 Uhr
1 min.
Volleyball: Nach 1:0-Führung geht beim VSV Oelsnitz gar nichts mehr
Symbolfoto: Pixabay
Ohne Punkte fuhren die vogtländischen Regionalligavolleyballer am Samstag aus Leipzig wieder nach Hause. Ein unerklärlicher Leistungseinbruch machte zeitig alle Hoffnungen zunichte.
Thomas Gräf
27.12.2025
4 min.
Diese Promis sorgten 2025 im Vogtland für Schlagzeilen
Stefanie Hertel mit Sänger und Entertainer Ross Antony bei ihrem Open Air am Pfingstsonntag 2025 in der Vogtland-Arena in Klingenthal.
Die Open-Air-Premiere von Stefanie Hertel in der Arena in Klingenthal, Ministerpräsident Michael Kretschmer als Gulasch-Influencer oder Willy Weitzel an der Göltzschtalbrücke: Das sorgte für Aufsehen.
Ronny Hager
07.02.2026
4 min.
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends
 26 Bilder
Katrin Weber - Passend zum Motto hat auch sie am Glitzer nicht gespart. Ihre Tasche hat sie bei Guess, das Kleid bei Zalando erworben. Auch wenn langärmelige Kleider eher was für alte Frauen seien, habe sie mit ihrem einen guten Fang gemacht. Aber damit nicht genug, auch die Schuhe (von Steve Madden) funkeln was das Zeug hält.
Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautet das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzern und funkeln die Outfits auf dem Opernball. Ob in Flamingo-Pink, leuchtendem Saphirblau oder majestätischen Rottönen - Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben für ihre Outfits keine Kosten und Mühen gescheut.
unserer Redaktion
12:13 Uhr
1 min.
Japans neue Regierungschefin erringt Wahlsieg
Japans neue Regierungschefin Takaichi hat bei der Unterhauswahl Berichten zufolge einen Sieg eingefahren.
Japans erste Frau an der Spitze der Regierung hatte kurzfristig Neuwahlen zum Unterhaus des Parlaments angesetzt, um ihre Macht zu festigen. Das ist ihr gelungen.
Mehr Artikel