Stefanie Hertel hat ihre Ausstellung bereits in Oelsnitz präsentiert. Nun ist Greiz dran.
Stefanie Hertel hat ihre Ausstellung bereits in Oelsnitz präsentiert. Nun ist Greiz dran. Foto: C. Schubert/Archiv
Reichenbach
Sängerin Stefanie Hertel eröffnet Jubiläumsschau im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Die Vogtlandhalle Greiz zeigt ab Dienstag Stefanie Hertels Bühnenkleider und Auszeichnungen. Eine Reise durch vier Jahrzehnte im Rampenlicht wird zu sehen sein.

Die Vogtlandhalle Greiz präsentiert ab Dienstag, 24. März, die Ausstellung „40 Jahre Stefanie Hertel. Musik - Heimat - Rampenlicht“. Die Schau ist anlässlich des 40. Bühnenjubiläums der in Oelsnitz geborenen Sängerin und Entertainerin zu sehen. Im oberen Foyer sind dann Tonträger, Preise, Auszeichnungen sowie Bühnenkleider der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
2 min.
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten mit Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und unzähligen Joachim-Llambi-Urteilen steht nun fest, wer die RTL-Show "Let's Dance" gewinnt. Es ist eine Frau mit Puppentheater-Vergangenheit.
16:00 Uhr
1 min.
Oelsnitzer Reservisten mit Stefanie Hertel auf Tour
Oelsnitzer Reservisten mit Stefanie Hertel auf Tour - Die Oelsnitzer Reservisten sind mit Stefanie Hertel (zweite von rechts) und Lanny Lanner gewandert.
Die Reservistenkameradschaft hat außerdem Mario Horn ausgezeichnet.
Tino Beyer
27.03.2026
4 min.
Stefanie Hertel zeigt ihre Schätze in einer Ausstellung in der Vogtlandhalle Greiz
Stefanie Hertel zeigt ihre Schätze in einer Ausstellung in der Vogtlandhalle Greiz - Sängerin Stefanie Hertel (Mitte) kam zur Eröffnung ihrer Ausstellung und zeigte den Besuchern Exponate aus ihrer 40-jährigen Karriere.
Sängerin Stefanie Hertel hat ihre Ausstellung in Greiz eröffnet. Der Star erklärte den Besuchern die Exponate aus ihrer 40-jährigen Karriere. In der Vogtlandhalle steht sie am 8. April auf der Bühne.
Christian Schubert
Mehr Artikel