Xenia Brunner und Klingenthals Oberbürgermeister Thomas Hennig an der mit einem QR-Code versehenen Tafel am Marktplatz für den nun mehr-sprachig ausgestatteten Klingenthaler Rundweg.
Xenia Brunner und Klingenthals Oberbürgermeister Thomas Hennig an der mit einem QR-Code versehenen Tafel am Marktplatz für den nun mehr-sprachig ausgestatteten Klingenthaler Rundweg. Bild: Thorald Meisel
Oberes Vogtland
Tafelweg jetzt mehrsprachig

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 2019 besteht der touristische Rundweg durch Klingenthal. Nun gibt es dazu auch Informationen in tschechischer und englischer Sprache.

Noch rechtzeitig zur Ferienzeit macht Klingenthal den 2019 eingeweihten Tafelweg durch die Stadtgeschichte auch für ausländische Besucher interessant. Mittels eines QR-Codes können die Texte der einzelnen Tafeln nun auch in tschechischer und englischer Sprache abgerufen werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.02.2026
3 min.
Klingenthal sagt Ja zur „Klangbrücke“ - will aber noch mehr Transparenz
Klingenthal sagt Ja zur „Klangbrücke“ - will aber noch mehr Transparenz - Vereine der Stadt Klingenthal - hier Handballer des HV 90 Klingenthal - haben von der Klangbrücke bereits profitiert.
Der Stadtrat von Klingenthal hat die Teilnahme am Demokratie-Förderprogramm für soziale Kleinprojekte beschlossen. Warum es auch Kritiker gibt und wie Vorbehalten begegnet wird.
Tino Beyer
26.03.2026
4 min.
Loipe, Lift, Bergwerk: So will Klingenthal für Urlauber wieder attraktiver werden
Loipe, Lift, Bergwerk: So will Klingenthal für Urlauber wieder attraktiver werden - Die Kammloipe bei Mühlleithen gehört zu den schneesichersten Strecken der Region. Weil aber auch hier die Winter kürzer werden, soll eine beschneite Loipe am Kiel entstehen.
Zehn Millionen Euro will die Stadt Klingenthal in touristische Projekte rund um ihren Urlaubsort Mühlleithen investieren. Dort soll vor allem der Ganzjahrestourismus gestärkt werden. Was im Konzept drinsteht.
Tino Beyer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel