Oberes Vogtland
Tirpersdorfer laden drei Tage zur Kirmes

Freie Presse auf Google News folgen

In Tirpersdorf wird von Freitag bis Sonntag Kirmes gefeiert. Auftakt ist am Freitag, 19 Uhr mit einem Lampionumzug mit Start und Ziel Turnhalle, danach ist Grillen und in der Halle Kinderkino. In der Halle unterhält am Samstag 14 bis 16 Uhr Clown Fridolin (Eintritt frei), ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Ab 16 Uhr steigt das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
3 min.
Was die Kirmes in Gunzen bietet: Oldtimertreffen und Laienkunst
Was die Kirmes in Gunzen bietet: Oldtimertreffen und Laienkunst - Ingo Penzel freut sich, wenn viele Oldtimer am einstigen „Gemeindeamt“ vorbei knattern.
Die zu Schöneck gehörende Ortschaft feiert am Wochenende Kirmes. Dieses Jahr hoffen die Organisatoren, dass am Sonntag möglichst viele OIdtimer ins Dorf rollen.
Daniela Hommel-Kreißl
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
07:45 Uhr
5 min.
Nur kein Jetlag: Nagelsmanns Strategie mit Strandspaziergang
Nur kein Jetlag: Nagelsmanns Strategie mit Strandspaziergang - Julian Nagelsmann winkt beim Aussteigen aus dem DFB-Teambus Richtung Fans.
Nach dem Flug in die USA beginnt Julian Nagelsmann mit dem Feinschliff für die WM. Der Bundestrainer bereitet sein Team jetzt auf spezielle Weise vor - und muss gleich wichtige Entscheidungen treffen.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
29.04.2026
3 min.
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an
Straßenbau: Tirpersdorf schiebt drei Projekte an - Tirpersdorf hat eine Vereinbarung mit dem Kreis im Bereich Schloditz/Juchhöh gekündigt.
Ursprünglich sollte 2021 die Kreisstraße 7837 im Tirpersdorfer Ortsteil Schloditz gebaut werden und in dem Zuge auch der Waldweg in Juchhöh. Zum Kreisstraßenbau kam es nie, die Gemeinde baut den Weg nun allein.
Ronny Hager
07:48 Uhr
2 min.
Soul-Sänger Peabo Bryson tot
Soul-Sänger Peabo Bryson tot - Peabo Bryson und Céline Dion gewannen für Disney-Duet einen Grammy. (Archivbild)
Duette für die Disney-Filme "Die Schöne und das Biest" sowie "Aladdin" brachten seine samtweiche Stimme bestens zur Geltung - und machten Peabo Bryson bekannt. Jetzt starb er mit 75 Jahren.
Mehr Artikel