Oberes Vogtland
„Traurig und enttäuscht“: Emotionen brechen an Gemeinderatstisch im oberen Vogtland heraus

Freie Presse auf Google News folgen

In Bad Brambach sehen sich scheidende Abgeordnete mehrerer Vereinigungen durch Aussagen im Wahl-Flugblatt der CDU des Kurortes angegriffen. Was diese antwortet.

Fest umklammert hält Ines Czaya ein Blatt Papier in den Händen - ein Blatt, auf dem Worte stehen, die Bad Brambachs scheidender Vizebürgermeisterin wichtig sind. Dass sie emotional aufgewühlt ist, spürt jeder, der ihr zuhört. „Traurig“ und „enttäuscht“ sei sie über das, was sie im Flyer der Bad Brambacher CDU gelesen habe, sagt die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:02 Uhr
1 min.
Leipzig-Verteidiger Jäkel bleibt in Braunschweig
Leipzig-Verteidiger Jäkel bleibt in Braunschweig - Frederik Jäkel bleibt bei Eintracht Braunschweig. (Archivbild)
Frederik Jäkel hat ein schweres Jahr in Braunschweig hinter sich. Dennoch verpflichtet ihn die Eintracht nun fest aus Leipzig.
11:00 Uhr
3 min.
Anklage gegen mutmaßliche PKK-Funktionäre erhoben
Anklage gegen mutmaßliche PKK-Funktionäre erhoben - Anklage gegen mutmaßliche PKK-Funktionäre erhoben. (Symbolbild)
Geldabgaben, Gewalt und geheime Strukturen: Warum drei Männer in Dresden wegen PKK-Verbindungen vor Gericht sollen und was Ermittler über ihre Rolle wissen.
02.06.2026
4 min.
Bad Brambach fordert Sitzungsgeld von Gemeinderäten zurück
Bad Brambach fordert Sitzungsgeld von Gemeinderäten zurück - Der Bad Brambacher CDU-Rat Otto Fischer ist sauer. „Ein erneuter Lapsus der Verwaltung. Da rollen sich mir die Fußnägel auf“, schimpfte er zur ungültigen Entschädigungssatzung.
Eine im Jahr 2019 beschlossene Entschädigung ist ungültig. Die Abgeordneten müssen neu dafür befinden – und sie sollen rückwirkend Geld zurückzahlen. Das ist aber nicht das Einzige, was nun für Zoff sorgt.
Ronny Hager
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
28.05.2026
4 min.
„Schlag ins Gesicht der Feuerwehr“: Wie Bad Brambachs Gemeinderat nun entscheidet
„Schlag ins Gesicht der Feuerwehr“: Wie Bad Brambachs Gemeinderat nun entscheidet - Peter Käppel ist neuer Gemeindewehrleiter von Bad Brambach, Romy Schnurre zweite Vize. Zur Gemeindewehrleitung gehören auch Sophie Maul, Mike Dölling und Sebastian Wötzel.
Ende April hatte eine Ratsmehrheit die von den Kameraden gewollte Gemeindewehrleitung öffentlich durchfallen lassen. Nun gab es einen zweiten Anlauf – und eine Brandrede des Amtsverwesers.
Ronny Hager
Mehr Artikel