Dr. Felix Hillig ist neuer Chefarzt der Urologie am Plauener Krankenhaus.
Dr. Felix Hillig ist neuer Chefarzt der Urologie am Plauener Krankenhaus. Bild: Ellen Liebner
Oberes Vogtland
Urologie hat neuen Chefarzt

Freie Presse auf Google News folgen

Dr. Felix Hillig ist neuer Chefarzt der Urologie am Vogtland-Klinikum. Es ist mittlerweile die einzige Urologische Klinik im Vogtlandkreis. Nur eine OP-Methode findet dort nicht statt.

Kalte Hände kann er sich eigentlich nicht leisten. Und so hat Dr. Felix Hillig seine ganz eigenen Strategien, um die Finger vor dem Abtasten zu erwärmen. Die Patienten danken es ihm.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
4 min.
Neue Urologie-Praxis im Vogtland: Warum Männer einer Ärztin mehr vertrauen als dem Arzt
Neue Urologie-Praxis im Vogtland: Warum Männer einer Ärztin mehr vertrauen als dem Arzt - Urologin Dr. Tabea Moormann, die Schwestern Kerstin Neumann und Sandra Ketzel (von links) sind ab 4. Mai in Auerbach für ihre Patienten da. Ab jetzt können sie sich anmelden.
Bis vor kurzem war Dr. Tabea Moormann noch Oberärztin am Helios-Klinikum Plauen. Nun geht die 38-Jährige neue Wege. Das ist eine Win-win-Situation für Ärztin und Patienten im Göltzschtal.
Cornelia Henze
04.05.2026
3 min.
Von Kolumbien über Miami ins Erzgebirge: Neuer Chefarzt startet am Helios-Klinikum
Von Kolumbien über Miami ins Erzgebirge: Neuer Chefarzt startet am Helios-Klinikum - Jack Chater leitet die Klinik für Hämatologie und Onkologie bei Helios in Aue.
Jack Chater ist der neue Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie beim Helios-Klinikum in Aue. Er nimmt sich viel vor und will die Abteilung weiterentwickeln. Auch mit Hilfe klinischer Studien.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel