Oberes Vogtland
Verfolgungsjagd auf der B 92 nach Adorf

Freie Presse auf Google News folgen

Einen flüchtigen BMW hat die Polizei am Donnerstag auf der B 92 von Oelsnitz nach Adorf verfolgt. Der Mann ignorierte das Haltesignal der Polizei und fuhr mit bis zu 130 km/h davon. Er überholte riskant mehrere Autos. In Adorf konnte er gestoppt werden. Nach Polizeiangaben saßen die beiden Kinder des Fahrers mit im Auto. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
5 min.
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick - Seit seiner Ernennung zum obersten Führer hat sich Modschtaba Chamenei nie öffentlich gezeigt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump sprach im Zuge des Iran-Kriegs von "neuen und vernünftigeren" Kräften in Teheran. Dafür erntete er Spott. Wer sind die neuen (und alten) Entscheider?
Arne Bänsch, dpa
13.05.2026
1 min.
Raser auf B 92 im Vogtland gestoppt: 48 km/h zu schnell
Raser auf B 92 im Vogtland gestoppt: 48 km/h zu schnell - Die Polizei hat auf der B92 im Vogtland die Geschwindigkeit kontrolliert.
Die Polizei hat auf der B 92 zwischen Rebersreuth und Adorf die Geschwindigkeit kontrolliert. Womit der größte Temposünder jetzt rechnen muss.
Uwe Selbmann
30.05.2026
5 min.
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht - Am 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang.
Hitzestress, Starkregen, Badewetter? Wie der Sommer 2026 wird, beschäftigt viele. Experten erwarten mehr Hitzetage – doch genaue Prognosen bleiben schwierig.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
23.05.2026
1 min.
Autofahrer vor Adorf ausgebremst – dann geriet der Mann in Panik
Autofahrer vor Adorf ausgebremst – dann geriet der Mann in Panik - Der Unfall ereignete sich auf der B 92 in Adorf.
Nach einem Überholmanöver auf der B 92 bleiben beide Fahrzeuge stehen. Dann kommt es zum Unfall.
Gerd Möckel
Mehr Artikel