Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Viel Zuspruch für Kunsthandwerker auf Schloss Schönberg

Der Weihnachtsmarkt am Schloss Schönberg findet traditionell am vierten Adventswochenende statt. Nach der Corona-Pause diesmal wieder so, wie man es sich vorstellt - herrliches Sonnenwetter, knackige Temperaturen und auch Schnee fehlte nicht. Da kamen draußen Heißgetränke gerade recht für die zahlreichen Besucher des Weihnachtsmarktes. Im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:34 Uhr
4 min.
Wirtz-Zauber ohne Ertrag: Leverkusen verliert sein Momentum
Chancenlos: Bayer-Torwart Lukas Hradecky kann das 2:2 nicht verhindern.
In der Meister-Saison entschied Leverkusen reihenweise Spiele für sich in der Schlussphase. Diese Qualität ist ihnen abhandengekommen, wie das jüngste Unentschieden in Leipzig zeigt.
Tom Bachmann, dpa
19.12.2024
4 min.
Weihnachtsendspurt mit romantischen Schlossmärkten in Oelsnitz und Schönberg
Die Historische Schlossweihnacht lockt am Wochenende auf Schloss Voigtsberg.
Das vierte Adventswochenende hält im Vogtland noch einmal eine große Zahl von Veranstaltungen bereit. Was wo geboten wird.
Ronny Hager
12:33 Uhr
4 min.
Kompany ehrlich: "Nicht unser schönstes Spiel"
Yes! Harry Kane trifft nun auch wieder aus dem Spiel heraus.
Der Fußball-Rekordmeister liefert beim SC Freiburg einen glanzlosen Auftritt, der trotzdem alle glücklich macht. Ein paar Personalien geben Hoffnung für die weiteren Aufgaben.
David Joram, dpa
20.01.2025
2 min.
Hier machen Familien aus dem Vogtland gemeinsam Musik
Franziska Schuster und ihre Tochter Tessa. Foto:
Musik verbindet Generationen: Markneukirchen feiert mit „Familien musizieren“ ein Konzert der besonderen Art.
Eckhard Sommer
09:00 Uhr
2 min.
Streit im Erzgebirge eskaliert: Zwei Männer zücken Messer - 36-Jähriger kann Angriffe abwehren
Update
In der Nacht zum Sonntag ist ein Streit unter mehreren Männern in der Bahnhofstraße in Aue eskaliert. Ein Messer war dabei im Spiel, es gab Verletzte.
In Aues Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Ein Messer war dabei im Spiel.
Heike Mann
25.01.2025
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
Mehr Artikel