Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mitglieder des Heimatfördervereins Oelsnitz arbeiten an der Finkenburg-Unterführung.
Mitglieder des Heimatfördervereins Oelsnitz arbeiten an der Finkenburg-Unterführung. Bild: Björn Fläschendräger
Oberes Vogtland
Viele Fleißige putzen Oelsnitz heraus

Die Mitglieder des Heimatfördervereins säuberten mehrere Stellen rund um Stadtwald und Hasenpöhl. Der CDU-Stadtverband und Unterstützer packten an der Bus-/Bahn-Schnittstelle am Bahnhof an.

Mit mehreren Frühjahrsputz-Aktionen haben Oelsnitzer ihre Stadt und ihr Umfeld aufgewertet. Mitglieder des Heimatfördervereins Oelsnitz reinigten das Julius-Mosen-Denkmal im Stadtwald Röhrholz. Laub, Moos und Wildwuchs kam weg, Erdausspülungen wurden beseitigt. An der Bahnunterführung Finkenburg beseitigen Helfer Graffitis. Neben dem Anstrich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.06.2025
4 min.
Mit Video: Skispringerin Selina Freitag aus dem Erzgebirge fliegt sich für das nächste große Ziel ein
Der Spielplatz täuscht. Für Skispringerin Selina Freitag hat die harte Vorbereitung auf die Olympiasaison bereits begonnen.
Die 24-Jährige vom WSC Oberwiesenthal hat im Vorwinter Sportgeschichte geschrieben. Doch einen Traum will sie sich schon im kommenden Olympiawinter erfüllen.
Thomas Prenzel
10:42 Uhr
2 min.
Online-Marktplatz AliExpress macht Zugeständnisse an die EU
AliExpress will mehr Verbraucherschutz beim Online-Einkauf ermöglichen.
Vor gut einem Jahr hat die EU-Kommission mutmaßliche Verstöße von AliExpress gegen EU-Recht bemängelt. Jetzt reagiert der Online-Marktplatz und will Verbraucher künftig besser schützen.
17.06.2025
4 min.
VW-Sachsen-Chef Auerswald nennt Details: So soll das Auto-Recycling in Zwickau funktionieren
Danny Auerswald ist seit einem Jahr Sprecher der Geschäftsführung von VW Sachsen und damit verantwortlich für die Standorte in Zwickau, Chemnitz und Dresden.
Im Zwickauer VW-Werk sollen demnächst Altfahrzeuge aufbereitet oder demontiert werden. Am Dienstag hat Danny Auerswald erstmals ausführlich die Chancen des Projekts erläutert – und die Risiken.
Johannes Pöhlandt
12.04.2025
2 min.
Oelsnitzer Verein will eine Sportgruppe gründen
Der Oelsnitzer Heimatförderverein gründet eine Sportgruppe.
Der Heimatförderverein erweitert sein Angebot. Welche Vorhaben für dieses Jahr geplant sind.
Tino Beyer
16:00 Uhr
1 min.
Arbeitseinatz nahe Schloss: Oelsnitzer rücken Graffitis zu Leibe
Immer wieder Graffiti: Mitglieder des Heimatfördervereins Oelsnitz gehen dagegen vor.
Mitglieder des Heimatfördervereins putzten den Aussichtspunkt auf der Schanze vor Schloss Voigtsberg heraus. An anderer Stelle rückten sie erneut an.
Ronny Hager
10:44 Uhr
2 min.
Club-Legende Hrubesch hört als HSV-Nachwuchs-Chef auf
Hört als Nachwuchs-Chef des Hamburger SV auf: Club-Legende Horst Hrubesch (r).
Er war Nationalstürmer, HSV-Kapitän, DFB-Trainer: Mit 74 Jahren gibt Horst Hrubesch jetzt die Rolle als Nachwuchs-Chef "seines" Clubs ab. Vorstand Stefan Kuntz wählt zum Abschied besondere Worte.
Mehr Artikel