Oberes Vogtland
VW-Bullis treffen sich wieder in der Klingenthaler Vogtland-Arena

Freie Presse auf Google News folgen

Buntes Programm erwartet die Besucher zum VW-Bulli-Summer-Camp.

Die zweite Auflage des VW-Bulli-Summer-Camps steigt am Wochenende in Klingenthal. Nach Angaben der Organisatoren des VSC Klingenthal werden von Donnerstag bis Sonntag über 150 Teilnehmer mit ihren kultigen Campern in der Vogtland-Arena erwartet. Nicht nur für sie, sondern für alle Interessierten gibt es ein abwechslungsreiches Programm.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2026
3 min.
20 Jahre Vogtland-Arena: Ausstellung öffnet in Zwota
20 Jahre Vogtland-Arena: Ausstellung öffnet in Zwota - Aufnahme mit dem früheren Landrat des Vogtlandkreises Tassilo Lenk, der 2002 den Startschuss für den Bau der Vogtland-Arena gab.
Eine Sonderausstellung anlässlich des Jubiläums wird mit einer Vielzahl von Dokumenten und Fotos im Mundart- und Erlebnisraum des Harmonikamuseums Zwota gezeigt.
Eckhard Sommer
23.04.2026
4 min.
Seifenkisten-Rennen, Tuning-Nacht, Frühlingsklänge: Das ist los im Oberen Vogtland
Seifenkisten-Rennen, Tuning-Nacht, Frühlingsklänge: Das ist los im Oberen Vogtland - Das Seifenkistenrennen in Schöneck feiert am Sonntag Jubiläum: Ab 15 Uhr findet es zum 20. Mal statt - im Programm des Frühlingsmarktes.
In Schöneck ist Frühlingsmarkt, die Stadtkapelle Oelsnitz spielt, Bad Elster feiert Kunstfest. Dazu beginnt die Saison im DDR-Museum Süßebach, und es gibt im Pfaffengut den Vogtländischen Heimattag.
Ronny Hager
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel