Anziehungspunkt im Winter: die Eisbahn auf dem Oelsnitzer Freibadgelände.
Anziehungspunkt im Winter: die Eisbahn auf dem Oelsnitzer Freibadgelände. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Wann die Eisbahn-Entscheidung in Oelsnitz fällt

Freie Presse auf Google News folgen

Wird es trotz des teuren Stroms dieses Jahr eine Eisbahn-Saison in Oelsnitz geben? Diese Frage wird in Oelsnitz häufig gestellt.

Der Aufsichtsrat der Oelsnitzer Stadtwerke entscheidet am 26. September darüber, ob die Eisbahn im Freibad Eltergarten in diesem Jahr aufgebaut wird. Darüber hat Stadtwerke-Geschäftsführerin Ines Puhan am Mittwoch informiert. Das kommunale Unternehmen betreibt die Bahn. Zuletzt gab es dort immer wieder Nachfragen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.03.2026
1 min.
Mehr als 16.000 Besucher auf der Oelsnitzer Eisbahn
Mehr als 16.000 Besucher auf der Oelsnitzer Eisbahn - Die Eisbahn im Freibad Elstergarten war auch in dieser Saison ein Besuchermagnet.
Nach der Saison haben die Stadtwerke Oelsnitz als Betreiber Bilanz gezogen.
Tino Beyer
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.05.2026
3 min.
Oelsnitz: Mario Horn verabschiedet sich als OB im Stadtrat mit mahnenden Worten und einer Bitte
Oelsnitz: Mario Horn verabschiedet sich als OB im Stadtrat mit mahnenden Worten und einer Bitte - Mario Horn wurde in seiner letzten Ratssitzung als OB verabschiedet – unter anderem von Triebels Bürgermeister Christopher Groß (links).
Bevor Mario Horn zum Monatsende aus dem Oberbürgermeisteramt scheidet, hat er am Mittwoch seine letzte Ratssitzung geleitet. Was seine Worte waren und wann Nachfolgerin Silke Jahn frühestens anfangen kann.
Tino Beyer
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel