Beim Benefizkonzert begeisterte der Männerchor Bobenneukirchen mit Shantys und Volksliedern.
Beim Benefizkonzert begeisterte der Männerchor Bobenneukirchen mit Shantys und Volksliedern. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Weil viele mitziehen: Verein im Vogtland ist seinem Traum ganz nah

Freie Presse auf Google News folgen

Der Männerchor Bobenneukirchen hat am Sonntag ein Benefizkonzert gegeben. Der Erlös kommt dem Kleintierzuchtverein des Ortes für den Erwerb des Vereinsheims zugute. So viel Geld fehlt noch.

Die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins können optimistisch in die Zukunft schauen, denn sie kommen einem großen Ziel Schritt für Schritt näher – dem langersehnten Kauf ihres Vereinsheims An der Hohle. Zum Hintergrund: 1972 wurde dem Verein der Standort für das Gebäude seitens des Staates zugewiesen und es von den Mitgliedern errichtet....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
12.01.2026
4 min.
Geschafft: Vereinsheim ist dank Spenden jetzt Eigentum von Kleintierzüchtern im Vogtland
Geschafft: Vereinsheim ist dank Spenden jetzt Eigentum von Kleintierzüchtern im Vogtland - Nach jahrelangem Bemühen gelang es den Züchtern, das Vereinsheim An der Hohle zu erwerben.
Am Wochenende fand in Bobenneukirchen die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins mit 259 Tieren statt. Das Vereinsheim An der Hohle gehört seit einem halben Jahr dem Verein - dank einer großen Spendenaktion.
Eckhard Sommer
21.05.2026
4 min.
Pferdefest, Mineralientag, Wanderung: Tipps für Pfingsten im Oberen Vogtland
Pferdefest, Mineralientag, Wanderung: Tipps für Pfingsten im Oberen Vogtland - Beim Pferdefest Equipage rollen am Sonntag Gespanne durch die Kurstadt Bad Elster.
Bad Elster präsentiert edle Rösser sowie historische Kutschen und begrüßt Herbert Pixner, Nik P. sowie Matze Knop. Am Schneckenstein funkelt es, Zwota lädt zum Wandern und Bestaunen alter Gefährte.
Ronny Hager
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel