Die Stadt Oelsnitz und die Gemeinde Eichigt erstellen momentan ein Radverkehrskonzept.
Die Stadt Oelsnitz und die Gemeinde Eichigt erstellen momentan ein Radverkehrskonzept. Bild: Arne Dedert
Oberes Vogtland
Wie weiter mit dem Radwegenetz? Diskussion am Dienstag in Oelsnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Erstellung des Radverkehrskonzeptes in Oelsnitz und Eichigt werden die Bürger beteiligt.

Ein Diskussionsforum zum Thema Radverkehr findet am Dienstag, 18. Juni im Sprach- und Kommunikationszentrum des Julius-Mosen-Gymnasiums Oelsnitz statt. Beginn ist 18 Uhr. Die Stadt Oelsnitz und die Gemeinde Eichigt erstellen momentan ein Radverkehrskonzept und möchte alle Einwohnerinnen und Einwohner einladen, sich an diesem Prozess zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:32 Uhr
5 min.
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf - Hoffen auf Solidarität der Patienten: die Hausärzte.
Mit einer E-Mail-Aktion wollen die Hausärzte Sparpläne an der Gesundheitsversorgung noch abwenden. Sie setzen dabei auf die Solidarität ihrer Patienten.
Katrin Saft
02.06.2026
1 min.
16-jähriger Mopedfahrer in Oelsnitz leicht verletzt
16-jähriger Mopedfahrer in Oelsnitz leicht verletzt - Ein Simson-Fahrer wurde nach einem Unfall in Oelsnitz ins Krankenhaus gebracht.
Auf der Hofer Straße in Oelsnitz kam es zur Kollision. Ein 16-jähriger Mopedfahrer musste ins Krankenhaus.
Lutz Kirchner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:34 Uhr
4 min.
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef - Haben als Unternehmer einen guten Draht zueinander gefunden: René Abshagen (links), der seinen Foto-Express am Altmarkt zum 1. Juni an Jürgen Löhnert übergeben hat.
Nach mehr als 30 Jahren im Fotogeschäft will sich René Abshagen beruflich neu orientieren. Für sein Unternehmen hat er einen Nachfolger gefunden. Der ist im Vogtland kein Unbekannter.
Bernd Jubelt
01.06.2026
2 min.
Oelsnitz hat jetzt einen Klima-Manager
Oelsnitz hat jetzt einen Klima-Manager - Der neue Klimamanager der Stadtverwaltung Oelsnitz, Sebastian Baillon.
Sebastian Baillon ist im Oelsnitzer Rathaus für die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes zuständig. Was das für die Stadt bringen soll.
Tino Beyer
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel