Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Heimatmuseum Bad Brambach ist bis Ende Oktober jeweils mittwochs und samstags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
Das Heimatmuseum Bad Brambach ist bis Ende Oktober jeweils mittwochs und samstags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Zustand des Heimatmuseums Bad Brambach: Ehrenamtliche schlagen Alarm

Die Hinterseite des denkmalgeschützten Gebäudes leidet durch eindringende Nässe. Der Betreiberverein sieht die Gemeinde in der Pflicht. Der Rathauschef wiederum sagt, der Verein müsse etwas vorlegen.

Der Verein Heimatmuseum Bad Brambach als Betreiber des gleichnamigen Museums an der Zollstraße im Kurort ist in höchster Sorge. „Der Zustand ist unbefriedigend. Es gibt einen großen Sanierungs- und Reparaturbedarf“, sagte Evi Wolfram jüngst zur Einwohnerversammlung in der Festhalle. Vom Rathauschef, Bad Brambachs Amtsverweser Torsten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
11.07.2025
2 min.
B 92-Schleichweg im Vogtland: Polizei kündigt Kontrollen und Strafen an
Die Polizei kündigt Kontrollen am B 92-Schleichweg von Landwüst nach Rohrbach an.
Die Situation im Wald zwischen Landwüst und Rohrbach läuft aus dem Ruder, sagt Bad Brambachs amtierender Rathaus-Chef. Wie teuer es wird, wer ohne triftiges Anliegen hier ertappt wird.
Ronny Hager
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
01.07.2025
1 min.
Gute Nachricht: Wie ein vogtländischer Ort das Altkleider-Problem löst
In Bad Brambach werden in Kürze fünf neue Altkleidercontainer aufgestellt.
In Bad Brambach und zwei seiner Ortsteile gibt es bald neue Entsorgungsmöglichkeiten. Wo die Container aufgestellt werden.
Ronny Hager
11:09 Uhr
2 min.
Erik ten Hag über Leverkusens 1:5-Klatsche: "Scheißegal"
Will die 1:5-Niederlage in seinem ersten Spiel mit Bayer Leverkusen nicht überbewerten: Trainer Erik ten Hag.
Die englische Presse spottet. Leverkusens neuer Trainer relativiert die Blamage gegen die U20 von CR Flamengo. Doch Mittelfeldspieler Robert Andrich findet: "Es ist schon eine kleine Katastrophe."
11:00 Uhr
1 min.
Kaputte Straße im Vogtland: Am Montag wird geredet
Die Ortsdurchfahrt Eichigt (Kreisstraße 7850) soll ab kommendem Jahr gebaut werden.
Die seit langem geforderten Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Eichigt sollen 2026 beginnen. Zum Bau und seinen Details gibt es eine öffentliche Beratung.
Ronny Hager
Mehr Artikel