Die Plauener Polizei ermittelt.
Die Plauener Polizei ermittelt. Symbolfoto: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Plauen
88-Jährige bei mysteriösem Vorfall in Plauen verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Frau war am späten Mittwochnachmittag in der Plauener Innenstadt unterwegs, als sie plötzlich eine Verletzung an der Stirn spürte. Die Polizei hat eine Vermutung.

Wurde am späten Mittwochnachmittag in Plauen eine 88-jährige Frau beschossen? Wie die Polizei am Freitag berichtete, war die Seniorin gegen 17.20 Uhr zu Fuß von der Bahnhofstraße kommend durch einen Durchgang in Richtung Tischendorfstraße unterwegs. Direkt nach dem Durchgang verspürte sie nach eigenen Angaben einen Schmerz an der Stirn. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
1 min.
Kellerbrand in Plauen verrußt Wände
Kellerbrand in Plauen verrußt Wände - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Brand in Plauen.
Polizei ermittelt nach Kellerbrand in einem Plauener Mehrfamilienhaus. Worauf die Polizei dabei setzt.
Lutz Kirchner
03.06.2026
1 min.
Ermittlungen zu Unfallflucht in Plauen: Unbekannter rammt Auto auf Parkplatz
Ermittlungen zu Unfallflucht in Plauen: Unbekannter rammt Auto auf Parkplatz - Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht in Plauen (Symbolbild).
Bei der Kollision ist Sachschaden von rund 1500 Euro entstanden. Über Einzelheiten berichtete am Mittwoch die Polizei.
Bernd Jubelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel