Plauen
Volkssolidarität lädt zur Wanderung ein

Freie Presse auf Google News folgen

Die Volkssolidarität Vogtland lädt alle Natur- und Wanderbegeisterten zur diesjährigen Wanderung des Vereins ein. Sie findet am Samstag, 13. Mai statt. Treffpunkt ist 9.30 Uhr am Chrieschwitzer Einkaufszentrum Elster-Park, auf dem Parkplatz am Aldi-Eingang. Von dort aus geht es in Fahrgemeinschaften nach Eich. Dort startet die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
12.04.2026
1 min.
Volkssolidarität lädt zur Frühjahrstour durchs Vogtland ein
Volkssolidarität lädt zur Frühjahrstour durchs Vogtland ein - Ab der Windmühle in Syrau geht es zu Fuß unter anderem nach Fröbersgrün.
Am 25. April führt eine Wanderung von Syrau nach Fröbersgrün. Die Volkssolidarität organisiert die Tour. Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Lutz Kirchner
13.05.2026
4 min.
„Freie Presse“-Wanderung in Plauen am Himmelfahrtstag: Alle Infos zu Startzeiten, Parkmöglichkeiten, Route
„Freie Presse“-Wanderung in Plauen am Himmelfahrtstag: Alle Infos zu Startzeiten, Parkmöglichkeiten, Route - Das Wahrzeichen von Kauschwitz ist das Wasserschloss, eine Kapelle, die sich auf einer Teichinsel mitten im Ort befindet.
Leserinnen und Leser der „Freien Presse“ gehen traditionell am Himmelfahrtstag auf Familien-Wandertour. Wie kommt man zum Treffpunkt, was gibt es zu essen, wann geht es los?
Sabine Schott
Mehr Artikel