Plauen
Alles muss raus: So lief der Ausverkauf beim Wirt des Talsperrenblick an der Pöhl

Küchengeräte, Geschirr, Besteck: „Manches hätten wir dreimal verkaufen können“, sagt der glückliche Gastronom. Mit seiner Aktion ist er mehr als zufrieden. Das waren seine Renner und das sind die Ladenhüter.

Pünktlich ist gut, zwei Stunden früher ist besser. Das sagten sich einige Interessenten des Flohmarktes im Restaurant Talsperrenblick. Bereits um 8 Uhr am Samstag trafen die Ersten vor der früheren Selbstbedienungs-Gaststätte der Konsumgenossenschaft an der Talsperre Pöhl ein, um sich ja kein Schnäppchen entgehen zu lassen. Der 80-jährige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 25.01.2026 | 19:32 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.01.2026
4 min.
Einer der ältesten Gastwirte des Vogtlands setzt sich zur Ruhe: So geht es mit seinem Traditionslokal an der Talsperre Pöhl weiter
Einer der ältesten Gastwirte des Vogtlands setzt sich zur Ruhe: So geht es mit seinem Traditionslokal an der Talsperre Pöhl weiter - Gläser, Geschirr, Besteck und vieles mehr hofft Hans-Ullrich Weithase am Samstag während eines Flohmarktes im „Talsperrenblick“ an den Mann oder die Frau zu kriegen.
Seit dem Jahresende hat Hans-Ullrich Weithase den „Talsperrenblick“ geschlossen. Am Wochenende steht ein großer Flohmarkt an. Für die Zukunft des Gasthauses in bester Lage gibt es neue Pläne.
Daniela Hommel-Kreißl
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:12 Uhr
2 min.
Wie geht’s weiter mit dem Restaurant „Talsperrenblick“ in Pöhl?
Wie geht’s weiter mit dem Restaurant „Talsperrenblick“ in Pöhl? - Seit Ende des Jahres 2025 hat der „Talsperrenblick“ in Pöhl geschlossen.
Seit Ende des vergangenen Jahres ist das Gasthaus am Jocketaer Ortseingang geschlossen. Ein Neustart ist geplant. Doch noch müssen sich die Vogtländer gedulden.
Claudia Bodenschatz
18:30 Uhr
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
18:27 Uhr
2 min.
Putin: Vorwurf zu Drohnenvorfall in Rumänien nicht bewiesen
Putin: Vorwurf zu Drohnenvorfall in Rumänien nicht bewiesen - Putin sagt beim Wirtschaftsgipfel der Eurasischen Union, die Vorwürfe gegen Russland wegen eines Drohneneinschlags in Rumänien seien nicht bewiesen.
In Rumänien schlägt eine Drohne in ein Wohnhaus ein. Nach den Vorwürfen gegen Moskau aus dem Westen nimmt nun Kremlchef Putin Stellung.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel