Plauen
Auch sie treten im Vogtland an: Wofür diese Kandidaten stehen

Freie Presse auf Google News folgen

Wahl 2021 Neben den Mitgliedern der sechs großen Parteien sowie dem jüngsten Direkt- kandidat Sachsens gibt es im Vogtland vier weitere Bewerber, die bei der Bundestagswahl um die Erststimme der Wähler werben. Wer sind sie?

Die Basis: Für die im Juli 2020 im Umfeld der Proteste gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen gegründete Partei tritt Mario Falcke aus dem Schönecker Ortsteil Eschenbach an. Falcke, Jahrgang 1962 und im sachsen-anhaltinischen Gommern geboren, betrieb bis vor Kurzem mit seiner Frau in einem 200 Jahre alten Landgasthof das Kunsthaus Eigenregie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:15 Uhr
1 min.
Bad Schlema: Auto baut nach Flucht Unfall – 120 Stundenkilometer schnell
Bad Schlema: Auto baut nach Flucht Unfall – 120 Stundenkilometer schnell - In Bad Schlema endete eine Flucht vor der Polizei mit einem Unfall.
Nach einer Verfolgung in Bad Schlema entstand ein Schaden von 10.500 Euro. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
03.05.2025
3 min.
Das sind die Grünen im Vogtland: Weniger Wählerstimmen - mehr Mitglieder
Das sind die Grünen im Vogtland: Weniger Wählerstimmen - mehr Mitglieder - Olaf Horlbeck ist für zwei Jahre zum Vorstandssprecher der Grünen im Vogtland gewählt.
Olaf Horlbeck und Ulrike Liebscher führen weiter den Kreisverband der Grünen im Vogtland. Ein klares Votum der Mitglieder trotz schwieriger Zeiten für die Partei. Welche Pläne der neu gewählte Vorstand jetzt verfolgen will.
Uwe Selbmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
24.02.2025
4 min.
Wie die Parteien im Vogtland den Wahlausgang bewerten
Wie die Parteien im Vogtland den Wahlausgang bewerten - Die Grafik zeigt das Zweitstimmenergebnis bei der Bundestagswahl im Vogtland: Die AfD konnte deutlich zulegen, die CDU leicht. Das BSW kam im Vogtland auf den den dritten Rang - dennoch wird die Partei nicht in den neuen Bundestag einziehen.
Die Bundestagswahl ist Geschichte. Wo hatten die Kandidaten ihre Hochburgen, wo haben sie unterdurchschnittlich abgeschnitten? Am Tag danach äußern sich die Chefs der Kreisverbände zum Ergebnis.
Swen Uhlig
Mehr Artikel