<p class="artikelinhalt">So wie seit Jahren rollten auch am Sonntag Autos über die im Volksmund Panzerstraße genannte Route durch das Landschaftschutzgebiet Syratal.</p>

So wie seit Jahren rollten auch am Sonntag Autos über die im Volksmund Panzerstraße genannte Route durch das Landschaftschutzgebiet Syratal.

Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Autos rollen immer noch über umstrittene Panzerstraße

Freie Presse auf Google News folgen

Plauener erheben Widersprüche gegen das Schließen der Route durch das Syratal - Klageweg weiter möglich

Plauen.Die umstrittene Straße Am Syratal in Plauens Nordwesten ist noch geöffnet - und dabei bleibt es wohl vorerst. Am Sonntag, im schönsten Sonnenschein rollten wie seit Jahren Autos durch das in allen Farben des Herbstes leuchtende Auenland - die Fahrer sparten sich so den Weg durch das Zentrum mit Ampeln und Stress. Familien mit Kindern und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
2 min.
Jeder vierte Bankkunde zahlt über 100 Euro fürs Girokonto
Jeder vierte Bankkunde zahlt über 100 Euro fürs Girokonto - Besonders viel Gebühr müssen laut Verivox-Umfrage Sparkassen-Kunden zahlen. (Symbolbild)
Viele Verbraucher müssen für ihr Girokonto tief in die Tasche greifen. Bei einer Bankengruppe sind Kunden laut einer Verivox-Umfrage überdurchschnittlich betroffen.
06.06.2026
2 min.
Raus aus den Klamotten – FKK erlebt zögerliches Comeback
Raus aus den Klamotten – FKK erlebt zögerliches Comeback - Auf Nackt-Wanderwegen können die Menschen nackig oder mit Klamotten spazieren gehen. (Archivbild)
Immer mehr Menschen entdecken die Freikörperkultur (FKK) in Deutschland neu. Auf Campingplätzen, Sportplätzen oder Wanderwegen wächst das Interesse, auch bei Jüngeren.
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
15.02.2026
4 min.
In Plauen sind die Narren los: Bilder vom größten Faschingsumzug des Vogtlandes
 13 Bilder
In Plauen sind die Narren los: Bilder vom größten Faschingsumzug des Vogtlandes - Es kann losgehen. Zuschauer an der Strecke und Mitwirkende sind gut drauf.
Die größte Stadt im Vogtland hat am Sonntag zum 30. Mal einen großen Karnevalsumzug erlebt. Tausende Menschen säumten die Strecke und feierten bei bestem Wetter eine bunte Faschingsparty.
Daniela Hommel-Kreißl
17.03.2026
4 min.
Weniger Bußgeld, neue Blitzer: Warum die Stadt Plauen ihre Überwachung umstellt
Weniger Bußgeld, neue Blitzer: Warum die Stadt Plauen ihre Überwachung umstellt - Der Rotlichtblitzer an der Böhlerstraße in Plauen existiert seit 2016. Die Anlage soll erneuert und um eine Tempomessanlage ergänzt werden.
Die Einnahmen aus Tempo- und Rotlichtkontrollen gehen zurück. Nun baut Plauen alte Anlagen ab und setzt auf neue Kombi-Blitzer an drei veränderten Standorten im Stadtgebiet.
Swen Uhlig
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
Mehr Artikel