Mala von der Saaleaue war mit sechs Monaten die jüngste Teilnehmerin beim Bärenhundetreffen.
Mala von der Saaleaue war mit sechs Monaten die jüngste Teilnehmerin beim Bärenhundetreffen. Bild: David Rötzschke
Plauen
Bärenhundetreffen in Limbach: Ältester Hund holt auf Anhieb Schönheitstitel

Sanfte Riesen waren am Samstag bei der Limbacher Hundesportgruppe zu Gast. Für Balu war es ein großer Tag.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2026
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
10:07 Uhr
4 min.
„Das ließ mich nicht mehr los“: Westsächsin engagiert sich für Straßenhunde in der Türkei
Manuela Wagner – mit Familienhund Jola – lassen die Schicksale von Straßenhunden in der Türkei nicht kalt. Über einen Verein sammelt sie Spenden für deren Betreuung.
Über soziale Netzwerke wurde Manuela Wagner auf das Leid der Tiere aufmerksam. Seitdem unterstützt sie mit einem Verein Menschen, die sich vor Ort um Hunderte streunende Hunde kümmern – oft unter schwierigen Bedingungen.
Annegret Riedel
06.03.2026
3 min.
Arbeitsordnung angepasst: VW-Werker in Zwickau dürfen jetzt auch in Arbeitskleidung zur Schicht kommen
Mitarbeiter im Fahrzeugwerk Zwickau in Arbeitskleidung bei einer Betriebsversammlung.
Was an den westdeutschen VW-Standorten seit jeher erlaubt ist, gilt nun auch im Fahrzeugwerk: Die Arbeitsjacke darf beim Gang durchs Tor anbehalten werden. Das Thema hat die Gemüter bewegt.
Jan-Dirk Franke
10:04 Uhr
2 min.
Entwarnung für Mond - Asteroid "2024 YR4" zieht vorbei
Forschende haben herausgefunden, dass der Asteroid "2024 YR4" den Mond nicht treffen wird. (Archivbild)
Zeitweise galt "2024 YR4" als der gefährlichste Asteroid, der in den letzten Jahrzehnten entdeckt wurde. Das Risiko, dass er den Mond trifft, wurde auf 4 Prozent geschätzt. Nun gibt es Entwarnung.
Mehr Artikel