Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
Besucherin bei Mark Benecke in Plauen: „Ich hab oft mit Leichen zu tun und esse danach ganz normal mein Pausenbrot“

Der Kriminalbiologe Mark Benecke fesselt mit seinem Programm „Bakterien, Gerüche und Leichen“ 1400 Besucher in der ausverkauften Festhalle in Plauen.

Grün-bläulich schimmernde Leichenhaut, Insektenlarven, die an der wabernden Wundfront Zersetzungsprozesse in Gang setzen und Gerüche, die durch Bakterien verursacht werden. All das gehört zum Kosmos von Mark Benecke. Der bekannte Kriminalbiologe, der die Toten akribisch nach dem Ausschlussverfahren analysiert, sorgte am Samstag mit seinem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:04 Uhr
3 min.
US-Gericht lehnt Abspaltung von Instagram und WhatsApp ab
Instagram und WhatsApp sind inzwischen bei Meta integriert. (Archivbild)
Der Facebook-Konzern Meta hat die Übernahmen von Instagram und WhatsApp vor Gericht verteidigen können. Doch der Streit könnte noch in nächster Instanz weitergehen.
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
20:05 Uhr
3 min.
Spanien sagt Ukraine neue Hilfen von über 800 Millionen zu
Sánchez bekräftigte die "vollständige und entschiedene" Unterstützung Spaniens für die Ukraine.
Selenskyj ist derzeit auf Europa-Tournee. In Spanien bekam er neue Hilfszusagen. Nun reist er weiter in die Türkei. Das Ziel dort: Die Friedensgespräche zum Ukraine-Krieg wieder in Gang zu bringen.
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
05.10.2025
4 min.
Emotionale Erinnerung an die Friedliche Revolution: So hinterlässt Plauens „Nacht der Kerzen“ Eindruck
Mit dem Licht der Kerzen wird an den 7. Oktober 1989, den Beginn der Friedlichen Revolution in Plauen, erinnert.
Plauener und Gäste erlebten am Samstag im Zentrum der Spitzenstadt einen Abend voller Licht und Geschichte. Höhepunkt war eine atmosphärische Projektion auf den Nonnenturm.
Thomas Voigt
11.09.2025
1 min.
Comedian und Youtuber „Addnfahrer“ kommt in die Festhalle Plauen
Der Comedian „Addnfahrer“ kommt mit neuen „Lausbuam Gschichtn“ zurück nach Plauen – am Freitag, 12. September, in der Festhalle. Karten gibt es noch.
Jakob Nützler
Mehr Artikel