Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein betrunkener Autofahrer ist in Fasendorf in eine Verkehrskontrolle geraten.
Ein betrunkener Autofahrer ist in Fasendorf in eine Verkehrskontrolle geraten. Bild: Symbolfoto: Uli Deck/dpa
Plauen
Betrunkener Autofahrer gerät in Fasendorf in eine Verkehrskontrolle

Der 42-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

Trotz Alkoholgenusses hat sich am späten Mittwochabend in Rosenbach ein Mann ans Steuer seines Fahrzeugs gesetzt und war losgefahren. Nun wird er bis auf Weiteres zu Fuß gehen müssen. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, geriet der 42-Jährige in eine allgemeine Verkehrskontrolle, als er gegen 23.40 Uhr im Ortsteil Fasendorf mit seinem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.10.2025
1 min.
Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer in Frankenberg
Ein Alkoholtest (Symbolfoto) hat für einen Frankenberger Folgen.
1,28 Promille ergab ein Atemalkoholtest bei einem 62-Jährigen bei einer Verkehrskontrolle.
Grit Baldauf
18.10.2025
1 min.
Polizeikontrolle im Erzgebirge endet mit unerwartetem Ergebnis
Eine Kontrolle der Polizei in Thalheim endete mit überraschendem Ergebnis.
Eine allgemeinen Verkehrskontrolle in Thalheim hat einen unerwarteten Verlauf genommen. Am Ende war der Führerschein eines Mannes erst einmal weg.
Antje Flath
16:01 Uhr
3 min.
Diese Vogtländerinnen bringen XXL-Futterspende gleich mit der Schubkarre: „Es ist unser Herzenswunsch, zu helfen“
Futterspende für die Katzen: Dani Liedemann, Heike Streit und Celine Liedemann (von links) kommen mit der Schubkarre angefahren.
Die Katzenhilfe Weischlitz versorgt derzeit mehr als 100 Tiere. Da ist jede Unterstützung willkommen. Eine besondere Geste gab es jetzt aus Schönberg.
Simone Zeh
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
16:00 Uhr
3 min.
„Gestört aber geil“ im Erzgebirge: Was demnächst in der Festhalle in Annaberg abgeht
Das DJ-Duo „Gestört aber geil“ legt am 5. Dezember in der Festhalle in Annaberg auf.
Nach verhaltenem Start nimmt das Partygeschehen in der Halle wieder Fahrt auf. Legendäre Rocksongs gibt es dabei ebenso auf die Ohren wie Schlager. Und ein bekanntes DJ-Duo mischt auch mit.
Antje Flath
06.11.2025
3 min.
Hobbyfotograf gelingt spektakuläre Aufnahme vom Supermond und Schloss Augustusburg
Marcel Richter aus Wolkenstein hat am Mittwoch Schloss Augustusburg mit dem Supermond spektakulär in Szene gesetzt.
Marcel Richter aus Wolkenstein hat die Idee für dieses Motiv schon lange im Kopf und sich vorbereitet. Jetzt hat er seine Chance bekommen - und genutzt.
Matthias Behrend
Mehr Artikel