Der Vogtland-Bazar am Plauener Klostermarkt.
Der Vogtland-Bazar am Plauener Klostermarkt. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Bleiben Sie offen für Neues, liebe Plauener: Warum der Vogtland-Bazar eine Bereicherung ist

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Familie aus Syrien eröffnet ein Geschäft und es hagelt rassistische Kommentare. Ich freue mich über den neuen Laden und die Herzlichkeit der Besitzer. Diese schöne Welt bleibt Hetzern versperrt.

Eigentlich liegt Neugierde in der Natur des Menschen. Nicht aber im Vogtland. Hier sitzen einige lieber vor Handy oder PC und reagieren mit rassistischen Kommentaren auf ein neues Geschäft in Plauen. Man spekuliert wüst und herabwürdigend über den Inhalt des Ladens, den Hintergrund der Besitzer oder die „eigentliche“ Motivation der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
3 min.
Inder am Oberen Steinweg in Plauen hat geschlossen: Wie es mit dem früheren „Ganesha“ weitergeht
Inder am Oberen Steinweg in Plauen hat geschlossen: Wie es mit dem früheren „Ganesha“ weitergeht - Das „Ganesha“ in Plauen – das indische Restaurant im Obergeschoss hat seit einigen Wochen geschlossen.
Das 2019 eröffnete Restaurant im Obergeschoss des markanten Eckgebäudes ist Geschichte. Die Vermieterin will nun selbst als Gastronomin aktiv werden.
Sabine Schott
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
25.05.2026
4 min.
Hätten Sie’s gewusst? Hier befand sich einst ein stadtbekanntes Plauener Kino
Hätten Sie’s gewusst? Hier befand sich einst ein stadtbekanntes Plauener Kino - Das markante Eck-Gebäude nahe dem Klostermarkt in Plauen beherbergte zuletzt ein indisches Restaurant. Früher befand sich darin ein Kino.
Das Gebäude an der Ecke Oberer Steinweg/Untere Endestraße beherbergte zuletzt im Obergeschoss ein indisches Restaurant. Was nur wenige wissen: Die Geschichte des Hauses reicht weit zurück.
Peter Albrecht
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel