Plauen
Blick bis nach Tschechien: Vogtländer bauen neue Aussichtsplattform im Plauener Umland

Freie Presse auf Google News folgen

Das Konstrukt besteht aus Holz, ist sechs mal sieben Meter groß und bietet einen fantastischen Ausblick. Wer dahinter steckt und was es damit auf sich hat.

Neue Attraktion für naturliebende Vogtländer: Im Plauener Umland gibt es jetzt eine neue Aussichtsplattform. Sie bietet einen fantastischen Ausblick in die Region – bei gutem Wetter sogar bis nach Tschechien.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
02.10.2025
3 min.
Wegen Mega-Apfelernte: Mostereien im Vogtland schaffen Kundenansturm kaum
Wegen Mega-Apfelernte: Mostereien im Vogtland schaffen Kundenansturm kaum - Äpfel über Äpfel werden zum Mosten gebracht.
Wohin nur mit den vielen Äpfeln? Das fragen sich vogtländische Gartenbesitzer derzeit. Die Mostereien im Plauener Umland haben einen enormen Zulauf. Einige sind wochenlang ausgebucht.
Simone Zeh
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
24.04.2026
1 min.
Tag der Streuobstwiese: Das ist los im Plauener Umland
Tag der Streuobstwiese: Das ist los im Plauener Umland - Streuobstwiese bei Kloschwitz.
Kaum ist die Natur erwacht, geht es draußen in der Natur rund. So auch am Samstag in Kloschwitz und Tobertitz mit zwei besonderen Angeboten.
Simone Zeh
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel