Bild: Malte Christians/dpa
Plauen
Brand in alter Plauener Hautklinik

Freie Presse auf Google News folgen

Aufgrund einer zunächst unklaren Rauchentwicklung in der ehemaligen Hautklinik musste die Feuerwehr am Montagnachmittag in den Maximilian-Kolbe-Weg im Stadtteil Reusa (Sorga) ausrücken.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
1 min.
Unfall in der Tiefgarage führt zu Rettungseinsatz im Plauener Wohngebiet
Unfall in der Tiefgarage führt zu Rettungseinsatz im Plauener Wohngebiet - Zu einem Rettungseinsatz wurden Polizei und Feuerwehr am Mittwochvormittag in die Thüringer Straße in Plauen gerufen.
In der Thüringer Straße waren am Mittwochvormittag viele Einsatzkräfte vor Ort. Das war geschehen.
Sabine Schott
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
17.05.2026
1 min.
Brand in Plauen: Bundesstraße zeitweise gesperrt
Brand in Plauen: Bundesstraße zeitweise gesperrt - Die Feuerwehr löschte den Brand in einem unbewohnten Gebäude in Plauen.
In Plauen hat es in einem leerstehenden Gebäude gebrannt. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr löschte den Brand schnell.
Swen Uhlig
Mehr Artikel