Der stilvolle Weiße Saal.
Der stilvolle Weiße Saal. Bild: Simone Zeh
Plauen
Brautpaare müssen im Vogtland bei Heirat im Schloss Leubnitz künftig mehr bezahlen

Freie Presse auf Google News folgen

Hochzeiten im stilvollen Weißen Saal des Schlosses werden immer beliebter. Ab Oktober wird es um 50 Euro teurer.

Heiraten wird teurer, zumindest wenn man sich im stilvollen Ambiente des Weißen Saales im Schloss Leubnitz das Ja-Wort gibt. Der Gemeinderat Rosenbach hat jetzt die Nutzungsgebühr erhöht. Ab Oktober müssen Brautpaare für die Raumnutzung zur Eheschließung 200 Euro bezahlen, 50 Euro mehr als bislang. „Die bisherige Nutzungsgebühr war noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:03 Uhr
1 min.
Basketball: MBC verpflichtet Spielmacher Radojicic
Basketball: MBC verpflichtet Spielmacher Radojicic - Der MBC hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. (Archivbild)
Vielseitig und ehrgeizig: Mit Vuk Radojicic will der MBC neue Impulse setzen. Wie der 24-Jährige das Team verstärken und welche Rolle er künftig spielen soll.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15.05.2026
4 min.
Verrückter Hochzeitsmonat: Warum im Juni 2026 so viele Paare im Erzgebirge heiraten wollen
Verrückter Hochzeitsmonat: Warum im Juni 2026 so viele Paare im Erzgebirge heiraten wollen - 2026 ist es der Juni, der Brautpaaren besondere Zahlenkombinationen für ein originelles Hochzeitsdatum bietet.
Es sind die besonderen Daten und Zahlenkombinationen, die den Juni in diesem Jahr so beliebt für Eheschließungen machen. Und noch ein aktueller Trend in Sachen Ja-Wort setzt sich durch.
Beate Kindt-Matuschek
09:15 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
27.05.2026
4 min.
Statt in der Kita Leubnitz: Warum diese Kinder jetzt in einem Ex-Gasthaus untergebracht sind
Statt in der Kita Leubnitz: Warum diese Kinder jetzt in einem Ex-Gasthaus untergebracht sind - Die Kinder im Hof des „Grünen Baumes“ in Leubnitz.
Weil die Kita-Räume der Hort- und die Vorschulkinder saniert werden, haben die jungen Dorfbewohner vorübergehend ein Ersatzquartier erhalten. Für den Umzug packten unzählige Menschen im Ort tatkräftig mit an.
Simone Zeh
Mehr Artikel