Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei hofft bei der Suche nach den Einbrechern auf Hinweise von Zeugen.
Die Polizei hofft bei der Suche nach den Einbrechern auf Hinweise von Zeugen. Bild: Symbolbild: Karl-Heinz H/stock.adobe.com
Plauen
Büromaterial in Plauen gestohlen

Die Täter sind in ein Büro an der Neundorfer Straße eingedrungen.

Einbrecher haben sich im Zeitraum zwischen Sonntag, 2. Februar, und Montag, 3. Februar, ein Büro an der Neundorfer Straße in Plauen zum Ziel genommen. Das hat die Polizei berichtet. Die Täter verschafften sich unberechtigten Zutritt zu Räumen zwischen der Marktstraße und Klösterlein. Wie die Polizei weiter dazu schilderte, wurden die Büros...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
2 min.
Motorstottern im Erzgebirge: So geht es nach Super-Verkaufsstopp an Tankstelle weiter
An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen.
Wegen Wasser im Super-Kraftstoff hatten Autofahrer nach dem Tanken an der Stollberger Star Probleme bekommen. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Michael Urbach
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
22.10.2025
1 min.
Plauen: Vier Zweiräder bei Einbruch gestohlen
Die Polizei hofft, dass sich Zeugen melden.
Die Polizei hofft, dass es Zeugen zu dem Diebstahl gibt.
Jens Arnold
27.10.2025
1 min.
Werkzeug und Geld bei Einbruch in Plauener Firma gestohlen
Die Polizei erbittet Hinweise zu einem Einbruch in Plauen.
Der Schaden beläuft sich auf mehr als 5000 Euro. Wie die Polizei nun vorgeht.
Lutz Kirchner
15:22 Uhr
3 min.
Jeder zwölfte Sachse ist überschuldet
Auch in Sachsen geraten immer mehr Menschen in eine Lage, in der sie ihre regelmäßigen Kosten nicht mehr stemmen können. (Symbolbild)
Im Freistaat ist die Zahl überschuldeter Menschen erstmals seit Jahren gestiegen. Was der neue "Schuldneratlas" über die Entwicklung in einzelnen Städten und Regionen zeigt.
15:30 Uhr
3 min.
„Lassen uns nicht für diese vorhersehbare Entwicklung verantwortlich machen“: Erste Stadträte gegen Nachzahlung für CFC-Stadion
Volkmar Zschocke lehnt eine Nachzahlung der Stadt an die Baufirma ab, die das Stadion an der Gellertstraße umgebaut hat.
Als Ergebnis eines Rechtsstreits mit der Baufirma soll die Stadt noch einmal 1,8 Millionen Euro zahlen. Die Grünen lehnen das ab. Auch andere Stadtratsfraktionen sind skeptisch.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel