Plauen
Bus fährt Haltestelle in Syrau nicht an

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Wochen laufen auf der Hauptstraße in Syrau Bauarbeiten. Aufgrund von Arbeiten an der Trinkwasserversorgung sind deshalb Teile der Straße halbseitig gesperrt. Nun wechselt der Bauabschnitt. Seit Donnerstag befindet sich die Baustelle an der Ausfahrt Hadergasse, sodass die Bushaltestelle Lessingstraße in Syrau bis auf Weiteres...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.02.2026
1 min.
Unfall auf B 282 im Vogtland: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsfehler
Unfall auf B 282 im Vogtland: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsfehler - Einen Unfall mit zwei Verletzten meldet die Polizei aus Syrau.
In Syrau sind am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.
Tino Beyer
25.04.2026
4 min.
Sie ist die neue Chefin der Kita: „Wir mögen den Gemeinschaftssinn, und den haben wir in Syrau“
Sie ist die neue Chefin der Kita: „Wir mögen den Gemeinschaftssinn, und den haben wir in Syrau“ - Jessica Weidauer freut sich mit den Kindern über neue Laufräder, Verkehrsschilder und den Parcours zum Fahren.
In der Einrichtung im Rosenbacher Ortsteil hat sich viel getan seit dem vergangenen Jahr. Warum das Herz der neuen Leiterin an dem Haus hängt.
Simone Zeh
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel