Plauen
Buswartehäuschen in Leubnitz abgerissen

Freie Presse auf Google News folgen

Das durch einen Unfall schwer in Mitleidenschaft gezogene Buswartehäuschen in Leubnitz ist jetzt abgerissen worden. Anderthalb Jahre, nachdem ein Lkw es so stark beschädigt hatte, dass es nicht mehr zu reparieren war, hat die Kommune jetzt den Abriss vorgenommen. Die Kinder standen ja auf der Straße, wenn sie auf den Schulbus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:03 Uhr
1 min.
Basketball: MBC verpflichtet Spielmacher Radojicic
Basketball: MBC verpflichtet Spielmacher Radojicic - Der MBC hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. (Archivbild)
Vielseitig und ehrgeizig: Mit Vuk Radojicic will der MBC neue Impulse setzen. Wie der 24-Jährige das Team verstärken und welche Rolle er künftig spielen soll.
09:15 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
27.05.2026
4 min.
Statt in der Kita Leubnitz: Warum diese Kinder jetzt in einem Ex-Gasthaus untergebracht sind
Statt in der Kita Leubnitz: Warum diese Kinder jetzt in einem Ex-Gasthaus untergebracht sind - Die Kinder im Hof des „Grünen Baumes“ in Leubnitz.
Weil die Kita-Räume der Hort- und die Vorschulkinder saniert werden, haben die jungen Dorfbewohner vorübergehend ein Ersatzquartier erhalten. Für den Umzug packten unzählige Menschen im Ort tatkräftig mit an.
Simone Zeh
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
29.05.2026
2 min.
Oberpirk soll neues Feuerwehrdomizil erhalten
Oberpirk soll neues Feuerwehrdomizil erhalten - Das Feuerwehrhaus in Oberpirk reicht nicht mehr aus.
Der Rosenbacher Ortsteil soll ein neues Feuerwehrgerätehaus bekommen. Die Planung für einen Anbau wurde jetzt angeschoben. Warum das Vorhaben nötig ist.
Simone Zeh
Mehr Artikel