Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sollten alle Krankenhäuser des Vogtlands in eine kommunale Gesellschaft überführt werden?
Sollten alle Krankenhäuser des Vogtlands in eine kommunale Gesellschaft überführt werden? Bild: dpa
Plauen

CDU kontert AfD beim Thema Krankenhauslandschaft im Vogtland: „Was mich an Politikern stört, ist, wenn sie keine Ahnung haben“

Die AfD beruft einen Sonderkreistag zur Gesundheitsversorgung im Vogtland ein. Es geht um die Krankenhauslandschaft. Der neue CDU-Fraktionschef bezeichnet die Pläne der AfD als „Harakiri“.

Die CDU-Fraktion bereitet einen Konter für den von der AfD einberufenen Sonderkreistag zur Gesundheitsversorgung im Vogtlandkreis vor. Wie der neue Vorsitzende Tobias Kämpf gegenüber „Freie Presse“ sagte, habe seine Fraktion am Donnerstag einen Änderungsantrag zum AfD-Vorstoß an Landrat Thomas Hennig (CDU) eingereicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
3 min.
War es das schon? SV 04 Oberlosa kann das Schicksalsspiel nicht gewinnen
Jakub Kolomaznik nimmt Maß.
Nach dem 32:32 gegen Landshut muss sich der SV 04 mit einem Punkt aus dem Kellerduell der 3. Handball-Liga zufrieden geben. Was dennoch dem Schlusslicht weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt macht.
Florian Wißgott
21.11.2024
2 min.
Sondersitzung des Kreistags: So viel kostet der AfD-Vorstoß den Vogtlandkreis
Auf Verlangen der AfD-Fraktion (vorn im Bild) findet am Montag eine Sondersitzung des Vogtland-Kreistages statt.
Der Kreistag soll in einer Sondersitzung über mögliche Umstrukturierungen der Kliniken im Vogtland beraten. Wie solche Sondersitzungen möglich sind und wer das Prozedere kritisch sieht.
Uwe Selbmann
26.11.2024
4 min.
Sorge um Klinikstandorte im Vogtland: So lief die Debatte im Kreistag
Wie steht es um die Krankenhäuser und die medizinische Versorgung im Vogtland?
Die Krankenhauslandschaft im Vogtland war Thema einer am Montagnachmittag einberufenen Sondersitzung des Kreistags. Was für Diskussionen sorgte.
Nicole Jähn
18:54 Uhr
3 min.
Zschopaus Regionalliga-Volleyballer verpassen Krönung ihrer Aufholjagd
Zschopaus Libero Rick Zimmermann bei der Annahme. Foto: Ingo Heinemann
Obwohl sie beim SV Kreuzschule Dresden die ersten zwei Sätze verloren, machten es die VC-Männer am Samstagabend noch einmal richtig spannend. Der ganz große Jubel blieb aber am Ende aus.
Andreas Bauer
18.01.2025
5 min.
Vergurkte Eröffnungsshow der Kulturhauptstadt: Warum gab es keine Version zum Mithören?
Ja, auf die eingeblendeten Künstlernamen war man angewiesen: Verstehen konnte man die Darbietungen nämlich nicht.
Beim fulminant geplanten Höhepunkt der Kulturhauptstadt-Eröffnung vor dem Karl-Marx-Kopf war der Wurm drin: Eine unverständliche Beschallung machte fast alle starken Live-Momente zunichte.
Tim Hofmann
18.01.2025
3 min.
Neues Frühstücks-Restaurant öffnet im Erzgebirge: Was steckt hinter dem ungewöhnlichen Namen?
Nancy Seedler und Denny Helmer im neuen „Gästehaus 1979“. Sie wollen ein wenig vom Feeling großer Metropolen nach Schneeberg bringen.
In der Innenstadt von Schneeberg ist jetzt das „Gästehaus 1979“ eröffnet worden - ein Frühstücksrestaurant. Um dessen ungewöhnlichen Namen macht der Betreiber ein kleines Geheimnis.
Ralf Wendland
Mehr Artikel