Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Plauen
Corona: Dritter Todesfall im Vogtlandkreis

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 85-Jähriger ist nach einer Covid-19-Erkrankung in einem Krankenhaus verstorben. Er hatte laut Landkreis Vorerkrankungen und gehörte zur Risikogruppe. Die Zahl der registrierten Infektionen ist bis Donnerstagnachmittag nur leicht gestiegen.

Plauen.

Der Vogtlandkreis hat am Donnerstagnachmittag einen dritten Toten nach einer Corona-Infektion in der Region mitgeteilt. Dabei handelte es sich um einen Mann (85), die Vorerkrankungen hatte und zur Risikogruppe gehörte, wie die Kreisbehörde informierte. Der Mann sei in einem Krankenhaus im Vogtlandkreis verstorben. Zuvor waren bereits ein Mann (64) und eine Frau (74) mit einer Vorerkrankung verstorben. Die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle gibt das Landratsamt inzwischen mit 270 an, zwei mehr als am Vortrag. Die Zahl der Genesenen blieb laut Kreisbehörde in der Region mit 124 Menschen im Vergleich zum Vortag gleich. Aktuell geht das Gesundheitsamt noch von 143 Covid-19-Erkrankten aus. Das Gebiet Reichenbach/Heinsdorfergrund bleibt das Corona-Hauptgebiet. 81 Menschen sind dort bislang als infiziert getestet worden, 1 mehr als am Vortag. 24 von ihnen gelten inzwischen als genesen. Plauen und Falkenstein folgen wie am Vortag mit je 24 Infizierten. Zudem kam in Rodewisch eine Neuinfektion hinzu. Weitere Zahlen gibt es hier: Coronavirus - Daten aus Sachsen  (em) 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
1 min.
Junger Mann nachts in Plauen ausgeraubt
Junger Mann nachts in Plauen ausgeraubt - Nach einem Raub gab es in der Nacht zum Sonntag in Plauen einen Polizeieinsatz (Symbolfoto).
Ein 19-Jähriger wurde bei dem Raub so schwer verletzt, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.
Bernd Jubelt
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
24.05.2026
3 min.
Zahl mutmaßlicher Ebola-Toter steigt auf über 200
Zahl mutmaßlicher Ebola-Toter steigt auf über 200 - Gewalt und Unsicherheit behindern die Bekämpfung der Epidemie.
Im Osten der Demokratischen Republik Kongo steigt die Zahl der Ebola-Verdachtsfälle weiter an. Die Angst vor einer weiteren Ausbreitung des Ausbruchs ist groß.
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel