Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Corona-Epidemie: Ein Toter im Vogtland

Im Vogtlandkreis ist ein Mensch am Coronavirus gestorben. Das geht aus Zahlen hervor, die das sächsische Sozialministerium am Freitag veröffentlicht hat.

Plauen.

Ein Mensch im Vogtlandkreis ist nun an der neuartigen Lungenkrankheit gestorben. Das geht aus aktuellen Fallzahlen hervor, die das sächsische Sozialministerium am Freitag veröffentlicht hat. Laut Landratsamt handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen Mann (64), der eine Vorerkrankung hatte und im Helios Vogtland-Klinikum in Plauen behandelt worden ist. Nach Angaben des Ministeriums ist die Anzahl der Infektionen im Landkreis mittlerweile auf 82 gestiegen. In Sachsen sind bisher neun Menschen durch das Coronavirus gestorben. In allen Fällen handele es sich um "Menschen, die hochbetagt" gewesen seien, sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Freitag in Dresden. (em/tz)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren