Corona-Symbolbild
Corona-Symbolbild Bild: Ralph Köhler/Illustration
Plauen
Corona-Lage im Vogtland: Die Zeichen stehen auf Öffnung und Kultur

Freie Presse auf Google News folgen

Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie im Landkreis im Überblick

Corona-Zahlen: Die Zahl der Vogtländer, die mit oder an Corona gestorben sind, hat sich am Freitag auf 834 erhöht. Das Gesundheitsamt meldete neun neue Todesfälle. Elf Neuinfektionen kamen hinzu. Die Inzidenz stieg wieder in den zweistelligen Bereich und lag am Sonntag bei 15,5 Infektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen. 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
4 min.
Tradition trifft High-Tech: Vogtland auf Kurs Richtung Zukunft
Tradition trifft High-Tech: Vogtland auf Kurs Richtung Zukunft - Die Talsperre Pöhl.
Eingerahmt zwischen Thüringen, Bayern und Böhmen liegt das sächsische Vogtland. Weit weg von Dresden – und manchmal unterschätzt. Dabei hat die Region im Südwesten des Freistaats weit mehr zu bieten als nur idyllische Landschaften.
Nancy Dietrich
16:04 Uhr
2 min.
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet - Jeder fünfte Beschäftigte in Sachsen fühlt sich bei großer Hitze stark belastet. (Symbolfoto)
Landwirtschaft, Bau, Pflege: Wer draußen oder in aufgeheizten Gebäuden arbeitet, spürt die Hitze besonders. In Sachsen sind rund 436.000 Beschäftigte betroffen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:04 Uhr
2 min.
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar - Raumfahrtexperte Moeller sieht in der Wahl von Italiener Parmitano für "Artemis-3" keinen Konflikt damit, dass ein Deutscher als erster europäischer Astronaut Richtung Mond fliegt. (Archivbild)
Überraschend darf bei der Mission "Artemis-3" des Nasa-Mondprogramms ein Europäer mit. Freuen darf sich Luca Parmitano aus Italien. Was heißt das für die deutschen Astronauten mit Mondambitionen?
21.05.2026
4 min.
Wohin am Pfingstwochenende im Vogtland: Rock Classics, Falken Rock und Rummeleröffnung
Wohin am Pfingstwochenende im Vogtland: Rock Classics, Falken Rock und Rummeleröffnung - Großes Spektakel vor der Göltzschtalbrücke. Bei Rock Classics treten dort am Samstag zahlreiche Künstler auf.
An der Göltzschtalbrücke steigt die Rock Classics. Falkenstein wird zum Zentrum der Rockmusik. Freizeitspaß wartet auf dem Rummel in Plauen. Ein Überblick, was in der Region los ist.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel