Corona-Lage im Vogtland: Intensivstation erreicht Leistungsgrenze

Drei weitere Todesfälle sind bekannt geworden. Die Inzidenz überschreitet die 200er-Marke. Das Paracelsuskrankenhaus Adorf/Schöneck kam in der vergangenen Woche im Bereich der Intensivstation an seine Leistungsgrenze. Eine Politikerin aus dem Vogtland wird beschimpft. Alles rund um das Thema Corona im Vogtland finden Sie in unserem Lagebericht.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    0
    saxon1965
    27.11.2020

    Es wäre mal interessant zu recherchieren, wie denn die Auslastung in unseren KH in den letzten Jahren so war. Die Todesfallzahlen jedenfalls steigen jährlich in den Monaten November - März an.
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1118856/umfrage/monatliche-sterbefaelle-in-deutschland/

  • 10
    4
    linser
    26.11.2020

    Ach ja? Das Register sagt was Anderes... welche Erkrankungen liegen den da auf der ITS? https://www.intensivregister.de/#/intensivregister