Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Plauen
Corona: Weiterer Todesfall im Vogtlandkreis

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Frau ist verstorben. Die Zahl der Toten steigt damit in der Region auf zwei an. Das geht aus Angaben des Landratsamtes von Mittwoch hervor.

Plauen.

Der Vogtlandkreis hat am Mittwoch einen weiteren Toten nach einer Corona-Infektion in der Region mitgeteilt. Dabei handelte es sich um eine Frau (74), die Vorerkrankungen hatte und zur Risikogruppe gehörte, wie Kreisbehördensprecher Uwe Heinl auf Anfrage informierte. Seinen Angaben nach ist die Frau in einer Klinik im Vogtlandkreis verstorben. Damit sind es zwei Tote im Vogtlandkreis. Zuvor war bereits ein Mann (64) mit einer Vorerkrankung verstorben. Die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle gibt das Landratsamt inzwischen mit 268 an, zehn mehr als am Vortrag. Nach Zahlen des sächsischen Sozialministeriums am Mittwoch sind es bislang 258 mit dem Coronavirus Infizierte im Vogtlandkreis. Leicht gestiegen ist die Zahl der Genesenen laut Kreisbehörde in der Region: von 120 auf 124 Menschen. Aktuell geht das Gesundheitsamt noch von 142 Covid-19-Erkrankten aus. Das Gebiet Reichenbach/Heinsdorfergrund bleibt das Corona-Hauptgebiet. 80 Menschen sind dort bislang als infiziert getestet worden, 24 von ihnen gelten inzwischen als genesen. Plauen und Falkenstein folgen mit je 24 Infizierten, in Falkenstein ist es ein Fall mehr als am Dienstag. (em/nd)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
3 min.
Zahl mutmaßlicher Ebola-Toter steigt auf über 200
Zahl mutmaßlicher Ebola-Toter steigt auf über 200 - Gewalt und Unsicherheit behindern die Bekämpfung der Epidemie.
Im Osten der Demokratischen Republik Kongo steigt die Zahl der Ebola-Verdachtsfälle weiter an. Die Angst vor einer weiteren Ausbreitung des Ausbruchs ist groß.
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
10:00 Uhr
1 min.
Wertstoffhöfe im Vogtland wegen Versammlung früher zu
Wertstoffhöfe im Vogtland wegen Versammlung früher zu - Auch der Landkreis-Wertstoffhof in Plauen hat am 3. Juni kürzer geöffnet.
Die Kreisentsorgung Vogtland kürzt am 3. Juni die Öffnungszeiten mehrerer Wertstoffhöfe. Was der Anlass dafür ist.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel