Das neue Elsterberger Prinzenpaar: Andrea II. und Jan I.
Das neue Elsterberger Prinzenpaar: Andrea II. und Jan I. Bild: Jürgen Stefaniak
Plauen
Das ist das neue Elsterberger Prinzenpaar

Freie Presse auf Google News folgen

Jan I. und Andrea II. haben die Regentschaft übernommen.

Jan Dörfler (Prinz Jan) und Andrea Strauß (Prinzessin Andrea II.) sind das neue Prinzenpaar des Elsterberger Faschingsclubs (EFC). Beruflich arbeiten die langjährigen Vereinsmitglieder als Mühlenbauer und Sachbearbeiterin. Das Saisonmotto verkündete Elferratspräsident Thomas Schuricht: „Ich bin ein Narr - Holt mich hier raus! Der EFC sucht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
2 min.
Neue Landrätewanderung führt rund um Elsterberg
Neue Landrätewanderung führt rund um Elsterberg - Die Landräte aus Greiz und Plauen wollen mit Bürgern um Elsterberg wandern.
Die Tour soll am 30. Mai in Elsterberg starten. Die Premiere verbindet Aussichtspunkte und Gespräche und begründet möglicherweise eine Tradition.
Lutz Kirchner
21.05.2026
1 min.
Trotz sommerlicher Temperaturen über Pfingsten: Elsterberger Waldbad verschiebt Saisonstart
Trotz sommerlicher Temperaturen über Pfingsten: Elsterberger Waldbad verschiebt Saisonstart - Der Badespaß im Elsterberger Waldbad muss noch eine Woche warten.
Eigentlich sollte der Badebetrieb am Wochenende beginnen. Doch die idyllische Lage des Elsterberger Waldbades hat nicht nur Vorteile.
Petra Steps
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
Mehr Artikel