Plauen
Dauerkritik am Veranstaltungs-Programm: Jetzt spricht der Chef der Plauener Festhalle

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Jahren gibt es Diskussionen über die Künstlerauswahl in der städtischen Veranstaltungsstätte. Was der Leiter der Einrichtung zu den Kritikpunkten sagt.

Die zuletzt im Kulturausschuss des Plauener Stadtrates geäußerte Kritik am Programm in der Festhalle kann deren Chef Ronny Bley nicht nachvollziehen. Was der Leiter zu einzelnen Kritikpunkten sagt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:35 Uhr
1 min.
Polizei findet Hanfpflanzen bei Planschwitz in Oelsnitz
Polizei findet Hanfpflanzen bei Planschwitz in Oelsnitz - Hanfpflanzen wuchsen im Wald bei Planschwitz.
Eine kleine Plantage wurde entdeckt. Passanten informierten die Polizei über den Fund.
Lutz Kirchner
21.05.2026
4 min.
Der große Pfingstrummel beginnt: Das ist neu beim Plauener Vogelschießen 2026
Der große Pfingstrummel beginnt: Das ist neu beim Plauener Vogelschießen 2026 - Mit seinen Mitarbeiterin Michelle Hasche baut Felix Hickmann den Autoscooter auf. Dort findet am Pfingstmontag ein Gottesdienst statt.
Zum 620. Mal findet das Vogelschießen in Plauen statt. Wie man Adler- oder Rummelkönig wird und welche neuen Fahrgeschäfte es zu entdecken gibt.
Jana Wejkum
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
12:33 Uhr
5 min.
Warum es bei den Iran-Verhandlungen jetzt ums Geld geht
Warum es bei den Iran-Verhandlungen jetzt ums Geld geht - Im Iran belasten die enormen Preissteigerungen seit Kriegsbeginn die Bevölkerung. (Archivbild)
Gegenseitige Angriffe überschatten die Verhandlungen zwischen Washington und Teheran. Zuletzt näherten sich die Konfliktparteien einem Rahmenabkommen an. Dem Iran geht es dabei auch ums Geld.
Mathis Richtmann und Arne Bänsch, dpa
31.05.2026
4 min.
Saisonstart im Plauener Parktheater: Zusätzliche Stehplätze und die erste ausverkaufte Veranstaltung
Saisonstart im Plauener Parktheater: Zusätzliche Stehplätze und die erste ausverkaufte Veranstaltung - Die ersten Besucher können kommen. Das Membrandach des Plauener Parktheaters wurde vor Saisonstart gereinigt und gewartet.
Das Membrandach über den Zuschauerrängen ist gereinigt und gewartet. Im Backstagebereich wurden Rolltore installiert und Fassaden renoviert. Doch ein Sorgenkind bleibt.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel