Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Pascal Ulbrich, der neue Leiter des Jugendzentrums Boxenstop, hat meist gute Laune - und steckt die Kinder und Jugendlichen an, die in seinem Treff ihre Freizeit verbringen.
Pascal Ulbrich, der neue Leiter des Jugendzentrums Boxenstop, hat meist gute Laune - und steckt die Kinder und Jugendlichen an, die in seinem Treff ihre Freizeit verbringen. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Der Neue im Plauener Jugendclub Boxenstop ist schon ein alter Hase

Was hat Pascal Ulbrich in der Einrichtung im Chrieschwitzer Hang vor? Bei welchen Themen wünscht sich der angehende Sozialpädagoge mehr Unterstützung?

Im Chrieschwitzer Hang ist das Jugendzentrum Boxenstop eine Institution. Seit fast einem Vierteljahrhundert ist der offene Treff am Friesenweg 169, direkt neben der Versöhnungskirche, Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die in dem Plattenbaustadtteil wohnen. Viele von ihnen sind Spätaussiedler, sogenannte Russland-Deutsche, was wohl der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
2 min.
Sophie Turner: bei "Game of Thrones"-Dreh viel gelernt
Sophie Turner hat am Set von "Game of Thrones" viel gelernt.
Sophie Turner hat ihrer langjährigen Mitarbeit an der Fantasy-Saga "Game of Thrones" viel zu verdanken - nach eigenen Angaben auch "mehr als genug" Sexualkunde, erzählt die Britin in einem Podcast.
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
11.07.2025
2 min.
Städtetag: Stromsteuerpläne könnten Wärmewende "zerschießen"
Städtetag: Stromsteuer auch für private Haushalte senken. (Archivbild)
Die Bundesregierung will aus Kostengründen die Stromsteuer nicht für private Haushalte senken. Die Kommunen hält das aus mehreren Gründen für problematisch.
09.07.2025
4 min.
Borreliose-Erkrankungen nach Zeckenstichen: Fallzahlen im Erzgebirge entwickeln sich anders als im Freistaat
Der Gemeine Holzbock ist Hauptüberträger für Borreliose- und FSME-Erkrankungen.
Sachsenweit steigt die Anzahl von Borreliose-Erkrankungen. Die Region folgt diesem Trend nicht. In einem anderen Bereich zählt der Landkreis jedoch zu den Risikogebieten.
Mike Baldauf, Joseph Wenzel
20.02.2025
4 min.
Nach wiederholtem Ärger mit Großvermietern in Plauen wird Forderung ans Rathaus laut: „Schauen Sie den Briefkastenfirmen auf die Finger!“
Mehrere Mieter von Wohnungen im Chrieschwitzer Hang in Plauen haben ihre Kündigungen erhalten. Angeblich hätten sie die Miete nicht vollständig gezahlt.
Mieter im Chrieschwitzer Hang sollen zum Ende des Monats ihre Wohnungen verlassen. Sie hätten angeblich Mietrückstände. Muss die Stadtverwaltung künftig genauer hinschauen, was Immobilienanbieter in Plauen treiben?
Sabine Schott
21.03.2025
1 min.
Blaulichttag am Plauener „Boxenstop“: Was die Veranstalter erreichen wollen
Wie Kriminelle sich im Netzt verhalten, dies wissen Spezialisten der Polizei.
Am Mittwoch, 21. Mai, gibt es rund um Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk einiges zu erleben rund ums Chrieschwitzer Jugendzentrum.
Sabine Schott
Mehr Artikel